Get your Shrimp here

Verhütung der etwas anderen Art.. ^^

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Bewertungen
657
Garneleneier
30.992
Hallo liebe Garnelenforumianer,

ich hoffe meine Überschrift erregt genügend Aufmerksamkeit.. ;):P:D
Meine Frage wäre folgende:
Wenn ich nur Weibchen einer Art in meinem Cube halte, schadet das denen?
Klingt jetzt vielleicht bissl komisch, aber ich weiß ja nicht ob so Sachen wie Scheinschwangerschaft usw. bei Garnelen möglich sind?
Ich habe in meinem einen Cube Blue Pearl Mädels und wollte es auch dabei belassen, diese sind hübsch anzusehen und da sie sich sonst zu heftig vermehren würden sollte es auch dabei bleiben.
Geht das gut oder schadet das denen?

Gruß
Micha

Hi Micha,
ich persönlich würde nicht davon Ausgehen das es den Tieren schadet.

Was passiert denn ohne Männchen? Die Mädels bilden ganz normal die Eier vor, Häuten sich und werden die Eier wohl 1-2 Tage mit sich rum tragen (wenn überhaupt) und diese dann Aussortieren weil sie nicht befruchtet sind.

Ich denke Körperliche Probleme, wie bei manchen Säugetieren, sind nicht zu erwarten.

Moin,

ich habe auch einen "Mädelsclub"im Gemeinschaftsbecken,7 Amanoweiber,hat sich beim Kauf so ergeben.Die haben alle mächtige Eiflecken,aber Eier tragen tun sie ohne "Männer"nicht:D.

Hi,

die "Verhütung" in meinem Becken erfolgte ungewollt durch einen eingeschleppten Fisch. Seit er in meinen Teich umziehen musste, sehe ich auch Baby-Garnelen :-/ Und ich wunderte mich schon, wo alle vorher sichtbaren Babys abblieben.... :Fisch-Futter!!

Zurück
Oben