Get your Shrimp here

Vergesellschaftung von Marmorpanzerwelsen und Schokogarnelen?

Potsdamer

GF-Mitglied
Bewertungen
279
Garneleneier
9.293
Hi ... Ich hab das Wochenende genutzt um mein 180l neu einzurichten,Garnelensicher zu machen und den Fischbesatzt zu verschenken.Ick konnte mich aber nicht von meinen Corys trennen.Nun meine Frage:Kann ich die Welse mit Schokos zusammen halten ohne das meine schwarzen und braunen Lieblinge gefressen werden?
lg

Hey Potsdamer,

Zwergcorys haben bei mir meine Garnelen verschont. Wie das mit den großen Vertretern ist, kann ich dir leider nicht sagen.

lg Dominik

Danke für die Auskunft ... hab ne Menge Pflanzen drin ,da sollte eigentlich genug Nachwuchs durchkommen.(hoffe ich zumindest)

Wenn genug Versteckmöglichkeiten (Moose und Tang sind ideal) vorhanden sind, kommen auch bei anderem Fischbesatz immer wieder Jungtiere bei den Garnelen durch, also sollte das auch bei den Panzerwelsen klappen. Meine C. panda (5 cm Länge) haben die Yellow fire seinerzeit komplett in Ruhe gelassen.

LG Gloria

Kurzer Nachtrag : Die Corys finden das neue Leben ohne andere Fische so toll das sie gleich alle Scheiben vollgelaicht haben.Denen war wohl langweilig ^^

Glückwunsch das schreit nach einem aufzucht versuch/bericht ;)

lg tobias

Zurück
Oben