Get your Shrimp here

Vergesellschaftung von Garnelen und Krebsen

William wallace

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.640
Hallo alle zusammen,
habe mich entschieden mir ein kleine Aquarium zu zulegen 54 L. Darin wollte ich gerne GArnelen und Krebse halten, welche Arten kann ich miteinander halten ? Wenn es geht und ist mein Becken vielleicht zu klein dafür ?

Danke für eurer Antworten und Hilfe schon mal im vorraus !

Hi,

bei mir hat prima Orconectes durelli mit Zwerggarnelen geklappt. Die Krebse sind super friedlich und werden nur ca. 8cm groß.

Danke für die schnelle Antwort!

Und wieviele verschiedene Arten könnte ich in so ein 54L Becken halten ?
Ich will die Tiere ja schließlich nicht unnötig Quälen und einengen !

Guten Abend!!also wir pflegen in einem 57l becken zwergkrebse fünf CPOs,mit RF zusammen geht bei uns gut!!!!und in unseren 160l haben wir drei cklakiis RF und CR klappt auch!! und zu deinem 54l becken größer ist immer besser!! Krebse würden wir generell immer nur eine art zusammenhalten handhaben wir zumindest so!!

Hi,

mein Becken hat 54l, meine Orconectes waren ein Pärchen (Weibchen ist leider verstorben), Garnelen sind Atyaephyra desmaresti, dazu 4 Weißwangengrundeln, 4 mittelgroße AS und (seit gestern) 3 Fächergarnelen. Das klappt sehr gut.

Und wie ist es mit dem füttern von Garnelen und Krebsen ?
Ach ja , und welche bepflanzung ist am besten für die Tierchen ?
Ich dachte vielleicht an ein paar Mooskugel, sind die OK ?

Unserer Meinung nach, kann man so ziemlich alles an Pflanzen nehmen! Anubias sagt man nach das sie nicht so gut sein sollen aber da halten wir uns raus! Bei Krebsen ist das so ne Sache mit der bepflanzung bei Zwergflusskrebsen bepflanzung ja (z.b. cambarellus schufeldtii,cpo,puer,montezumae) bei grösseren Arten ist wohl eher von Pflanzen abzuraten aber auch da gibt es ausnahmen!
Gruss

Zurück
Oben