Get your Shrimp here

Vergesellschaftung mit Garnelen

Hans Tilo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.437
Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit der kombination von Red crystal und CPOs gemacht?
Habe verschiedene Meinungen gelesen. Hatte da an ein 54 Liter Aquarium gedacht, wäre das ok?
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung weiter gibt.
Liebe Grüße
Epylon

Hallo,
also grundsaetzlich werden die CPO (halte selber welche) schon versuchen die ein oder andere Garnele zu erbeuten. Also ich hatte mal 2 CPO zusammen mit Garnelen in einem 30 Literbecken und das hat definitiv nicht funktioniert.
Ich denke im Endeffekt kommt es darauf an wieviele Versteckmöglichkeiten du den Garnelen in dem 54 Literbecken in Form von Pflanzen etc bieten kannst. Die Garnelen sind an und für sich schon schneller als die CPO, nur wenn sie mal nicht aufpassen und schnell genug wegkommen kann es schon passieren das die Krebse mit ihren Scheren die Garnelen zumindest so verletzen das sie daran verenden.
Ich wuerde es glaube ich lassen wenn du wirklich keine der Crystals gefährden willst aber das ist nur meine Erfahrung.

LG

Habe verschiedene Meinungen gelesen.

Hallo,
was denkst Du wirst Du jetzt lesen? 5 Antworten, 5 Meinungen.
60er Becken und CPO würde passen. Garnelen dazu würde ich mir sparen.

Hallo

Ich glaube, dass die Cpo´s doch aus einem Gewässer kömmen in dem der Ph eigendlich weit über 8 ist und diese Tiere würde ich nicht mit anderen vergesellschafften die einen Ph unter 7 bevorzugen(crystal)

Hab selber schon Cpo´s und Red Fire bei einem Ph von 7,5 gehalten... meine Beobachtung ist, dass die Cpo´s aktiv die Garnelen jagen... die Garnelen sind zwar in der Regel schneller aber in nem 54l Becken ist es nur eine Frage der Zeit bis sie eine haben. Ich hatte sie in einem 120l Becken mit Red Fire und ich hatte das Gefühl, dass die Red Fire immer weniger wurden.

Hallo,

meine Erfahrung: CPOs und CRs: nein. CRs wurden zwar nicht ständig "aktiv" gejagt, haben aber (ich vermute durch den Stress) die Vermehrung fast eingestellt.
CPOs und RFs bzw. Sakuras: ja, keine Probleme.

Gruß,
Axel

Hi,

kann mich den anderen anschließen..garnelen prinzipiell möglich.ich hab RF und neocaridina heteropoda mit drin.die vermehren sich auch gut. und ich kann keine aktive jagd beobachten

grüße
Natalie

HI,

ich meinte zusammen mit cambarellus patzcuarensis schoko..
und ich hab eben die var. red fire und die naturform

gruß wieder..

Hallo,

da kleinere Wirbellose zu den natürlichen Beutetiere der Krebse gehören, kann sich jeder die Wahrscheinlichkeiten selber ausrechnen.

hihi Hi Chris,

dein lieblingssatz zu diesem thema ;)
sollte man vielleicht oben festpinnen :)

grüße

Hallo Natalie,

ja, es lebe die Kopierfunktion.

Zurück
Oben