Alicia
GF-Mitglied
Hallo,
ich möchte mit meinen Bienengarnelen gerne in die (Hobby-)Zucht einsteigen.
Ich habe momentan V-Band und Tigertooth, möchte aber eigentlich gerne höhere Grade erzielen
Nun ist meine Frage, was ich dabei beachten muss und wie die Vererbung vonstatten geht. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Wenn ich einige Hinomarus oder Mosuras kaufen würde und die zu meinen bisherigen Garnelen setze...was kann ich dann erwarten?
Können sich z.B. eine Hinomaru und eine Tigertooth zum schlechteren zurückkreuzen?
Gibt es unter dem Nachwuchs Mischungen?
Kann man mit Sicherheit sagen, dass auch wieder Hinomarus darunter sein werden?
Kann auch etwas noch "schlechteres" als Tigertooth dabei entstehen, z.B. eine normale 4-Band?
Wie sieht es mit den Nachfolgegenerationen aus?
Danke schonmal im Voraus,
Alicia
ich möchte mit meinen Bienengarnelen gerne in die (Hobby-)Zucht einsteigen.
Ich habe momentan V-Band und Tigertooth, möchte aber eigentlich gerne höhere Grade erzielen

Nun ist meine Frage, was ich dabei beachten muss und wie die Vererbung vonstatten geht. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Wenn ich einige Hinomarus oder Mosuras kaufen würde und die zu meinen bisherigen Garnelen setze...was kann ich dann erwarten?
Können sich z.B. eine Hinomaru und eine Tigertooth zum schlechteren zurückkreuzen?
Gibt es unter dem Nachwuchs Mischungen?
Kann man mit Sicherheit sagen, dass auch wieder Hinomarus darunter sein werden?
Kann auch etwas noch "schlechteres" als Tigertooth dabei entstehen, z.B. eine normale 4-Band?
Wie sieht es mit den Nachfolgegenerationen aus?
Danke schonmal im Voraus,
Alicia