Get your Shrimp here

Vereinzeltes Garnelen sterben

wetzer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.982
Hallo,

ich weiß irgendwie nicht weiter

ich habe mein Aqua jetzt so ca 3 Monate am laufen und jede Woche sterben immer ein bis zwei Garnelen ich weiß nicht wodran das liegen kann.(Vielleicht liegt es an der Wurzel)

die Wasserwerte sind genau identisch wie vom Verkäufer.

Hallo,

sag uns doch mal etwas mehr, Einrichtung? Kies? Filterung? Beckengröße? Garnelenart? Wasserwerte?

Erst wenn du uns diese Einzelheiten verrätst wirst du vernünftige Antworten bekommen.

Ich denke hier kann keiner hellsehen ... tzzzz

Welche ww haste denn, einrichtung, temperatur, co2 anlage???? Wir brauch infos! !!!
Wie oft fütterst du und was...

Hi,

Aqua: Größe

Kies:

Einrichtung: Wurzel mit Javamoos

Pflanzen: Biosphere Ball,verschiedene Moossorten, Mooskugel und eine Sternpflanze

CO2: ja

Filter: Dennerle Eckfilter

Wasserwerte: PH 7,2, GH 7,KH 7, Nitrit 0, CO2 10

Fütterung: alle zwei Tage, Nano Algenfutterblätter, Brennesel Stix, Crusta Gran, Gurke (nicht alles zusammen sondern in abwechselnd.)

Hallo du,

was für Tiere sind im Becken,wieviele?Beckengröße und Temperatur,
wären von vorteil;)

15 Red Cherry jetzt nur noch 8

Beckengröße 30 l

Temperatur 25 Grad

Hi (hier könnte dein Name stehen),

Ich würde als Sofortmaßnahme mal das Füttern vorerst einstellen und vergammelnde Futterreste oder größere Mengen kaputte Pflanzen etc. aus dem Becken entfernen. Außerdem mal behutsame Wasserwechsel machen, und die CO2 Anlage ausstöpseln.

Hast du Schnecken im Becken? Wenn ja, welche, wie viele, wie verhalten die sich, vermehren sie sich gut?

Wie riecht dein Wasser? "Angenehm" oder nicht? Kann ruhig leicht fischig riechen, aber sollte dennoch nicht unangenehm riechen.

Wie geht es den Pflanzen?

Hallo,

Verhalten sich die Tiere vor dem sterben anders?
Oder kannst du bei den lebenden Tieren Verfärbungen oder Trübungen des Gewebes sehen?

Wenn vereinzelt aber dennoch fast regelmäßig Garnelen sterben ist es entweder O2 Mangel oder wahrscheinlicher eine bakterielle Infektion. Da es die meisten Krankheitserreger gerne warm haben treten solche Infektionen häufig bei den sommerlichen Temperaturen wie momentan auf.

Als erste Maßnahme würden sich hier 80% tägliche Wasserwechsel über 1 Woche anbieten, wenns die Wasserwerte zulassen.
Zusätzlich, wie schon gesagt, das Füttern einstellen bzw. reduzieren.

Noch dazu würde ich den Bodengrund ordentlich mit absaugen.

LG Markus

Hi

Hast du Schnecken im Becken? Wenn ja, welche, wie viele, wie verhalten die sich, vermehren sie sich gut?

ja ich habe 3 Posthornschnecken im Becken und den geht es super

Wie riecht dein Wasser? "Angenehm"

Wie geht es den Pflanzen?

die Wachsen wie verrückt

ich werde heute mal die Wurzel aus dem Wasser nehmen und jeden Tag 80% vom Wasser wechseln.

die Tiere sterben immer über Nacht die C02 Anlage habe ich ausgeschaltet

Zurück
Oben