Get your Shrimp here

vallisnerie und garnelen ?

mone1007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.095
hey ,

hab im anzeigenmarkt ne suche eingestellt nach vallis oder neuseelandgras etc.
kurz danach bekam ich eine pn das vallis gefährlich wäre für garnelen .. leider konnt ich in der suchfunktion nichts finden und auch nur einen bericht im ganzen i-net..
nu wollt ich mal fragen , wie eure erfahrungen damit sind ?
habt ihr diese pflanzen im becken ?

würde mich wirklich interessieren , da ich ja als anfänger auch nichts falsch machen möchte und dann lieber auf diese pflanze verzichten würde .

lg und dank euch
mone

Hi!

Ich hab ein paar drin und die Garnelen lieben sie anstatt dass sie daran sterben, warum sollte sie auch gefährlich sein?

Hi,

ich habe auch schon sehr lange Vallisnerien in meinen Becken und es geht allen Garnelen gut!

Hallo,
Ich hab Vallis (im Übrigen auch Anubien) im GArelenbecken ohne irgenwelche negativen Eigenschaften feststellen zu können AUSSER.......dass man sie oft kürzen muss was aber nichts mit Schädlichkeit zu tun hat.

Hallo,
ist doch Quatsch, daß Vallisnieren gefährlich sind.Habe schon immer Vallisnieren im Garnelenbecken.

Hallo Marius,
ich kann Dir nur Recht geben, habe drei Anubien bei den Garnelen. Muß auch zurück schneiden und keinerlei Verlust bei den Garnis.

hey ihr ,
ah ok dank euch .. ich hab ja wie gesagt keine ahnung .. habs ja nur gesagt bekommen ..
also das mit den anubis hat ich schon gelesen , wußte z.b. nicht mal das ne vallis ne anubis ist :o..
aber da hab ich doch schon gelesen das angeblich diese oxalsäure giftig wäre ?

gruß mone

Hallo,

Vallisnerien sind schon etwas ganz anderes als Anubien, aber keine von beiden ist schädlich für Garnelen. Bei den Vallisnerien wäre es wie gesagt und gegenüber den Erfahrungen der Leute neu, und die Geschichte mit den Anubien gehört zu den Sagen der Aquaristik (also es ist nichts Handfestes daran).

Also wie schon gesagt Vallis sind Gut für Garnelen und niemals schlecht !

Hallo mone,
Valis kannst du bedenkenlos in dein Garnelenbecken einbringen;)

mfg chris

Es gibt kein giftigen Aquarium pflanzen früher gab es mal eine wurde aber vom markt genommen das ein zigste gefährliche ist der Dünger also immer die Pflanzen Wässern !!!

also ich hab irgendwo hier mal gelesen ( muss ich nochmal suchen, stell dann den link hier rein ) dass sie sich angeblich toxisch auswirken sollen auf garnelen und bei mir war es auch der fall dass mir einige garnelen in den becken mit vallis weggestorben sind. kann natürlich auch zufall sein aber warum sollten leute so en mist schreiben??

lg

... aber warum sollten leute so en mist schreiben??

lg

Im Internet wird sehr viel Mist geschrieben. Z.B. auch, daß die Dennerle-Innenfilter für Nanos praktisch unhörbar wären. Ich bin prompt darauf reingefallen...

Es gibt viele verschiedene Gründe für den Mist, z.B. Dummheit, falsche (nicht gekennzeichnete) Zitate oder richtige Zitate im falschen Zusammenhang, Boshaftigkeit, Geltungssucht, Spaß am Lügen und Provozieren, Werbung/Antiwerbung etc. Das sollte man beim Surfen immer im Hinterkopf haben. :cool:

Das wäre mir wirklich neu, warum sollten diese Pflanzen gefährlich sein?

Das wäre mir auch neu^^
Habe schon seit etlichen Jahren Vallis in meinen Becken und da is nie was passiert...
Zwar hatte ich nie welche im Garnelenbecken aber in meinem
Leben als Aquarianer hab ich das noch nie gehört xDD

Hi!

Hab im 200 Liter AQ nen ganzen Vallisnerien-Wald im Hintergrund und an den Seitenscheiben wachsen. Das sieht nicht nur klasse aus, die Garnelen nutzen den Wald auch um sich zu verstecken oder um an den einzelnen Vallisnerienblättern herum zu klettern.

Siehste ^^
Also hau rein den Kram :)))))))

ich frag mich auch manchmal, wo die schnecken ablaichen würden, wenn ich keine Vallisnerien hätte :-)
nee, meine garnelen lieben sie. ich nicht so, die wachsen ja echt wie unkraut. lassen sich aber primstens kürzen. immerhin.

die geschraubten sind schöner als die geraden, mAn.

du glücklicher...im moemnt habe ich selber nicht mehr so viele da in meinem schildkrötenbecken alle vernichtet worden sind und in meinem skalarbecken hab cih ein wenig umgebaut..
wollte jetzt aber gerne ein paar bündel im cube reinsetzten aber da gehen sie mir immer wider ein -.-
jetzt versuch ich gerade die selben wasserwerte wie im skalarbecken hin zu bekommen denn da wachsen sie wie verrückt....hab aben auch wider nen wasserwechsel gemacht und ein wenig vom skalarwasser mit reingehaun..
jaja aquarien sind schon so ne sache xD
man hat jahrelang eines und damit ist nie was und dann will man mal
ein neues aufbauen und dann klappt es nicht xDD

hey ,

dank euch allen :-)

voll klasse das man hier immer rat und hilfe bekommt :hurray:

und ja stimmt im i-net liest man viel .. aber naja ich frag lieber nach und da ja auch noch die pn kam dann .. lieber auf nummer sicher gehen ist meine devise :-)

hab jetzt auch ne vallis angeboten bekommen und freu mich schon drauf .. find die so schön :)

lg mone

Zurück
Oben