Get your Shrimp here

Völlig letharische PHS

XXSternXX

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.840
Hallöchen!

Hm, ich habe es im Aquarienschneckenforum schon thematisiert aber irgendwie konnte mir keiner so wirklich was dazu sagen. Daher auch hier einfach mal meine Frage - evtl. weiß ja jemand mehr...

Ich habe mir im Kölle drei PHS mitgenommen (bzw. mitbringen lassen) und sie wie ich das bei unempfindlichen Aquafischen machen würde - nach Wassertausch etc. ins Axolottelbecken.

Leider weiß ich nicht wie fit die Schnecken vorher waren, da sie meine Freundin mitgebrach hat - ich komme an sowas auf Grund meiner Wohngegend so gut wie nicht!

Naja, auf alle Fälle habe ich nun EINE höchstagile PHS im Aquarium der es wirklich super geht, die anderen Beiden lagen von Anfang an nur herum, schneckten nicht - garnix.

Ich dachte nach zwei-drei Tagen sie wären tot - aber garnicht. Sie liegen auf der Seite, scheinen auch seltsamerweise zu wachsen (sind nun nach ein paar Wochen schon wie die agile Schnecke um 1/3 Größer als zu Anfang) - aber sie bewegen sich nicht - und der Körper schaut teilweise einfach nur heraus....

Nehme ich sie aber heraus oder kommt eine Aktivität in ihrer Nähe - sind sie schwupp im Häuschen.

Und sie bewegen sich garantiert nicht - wenn ich sie heut im Aqua z.B. auf die Wurzel setze, sind sie morgen noch an derselben Stelle!

Wie findet Ihr das?

Ich meine, ich bekomme mitte des Monats von jemandem eine Hand voll PHS geschickt - nur isses schade um die beiden Kleinen - soll ich sie einfach so im Becken lassen oder was würdet Ihr machen?

Lg

Hilde
 
Zurück
Oben