Get your Shrimp here

UVC Lampe

Engel04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.872
Hallo,

habe mal schnell eine Frage!!! Ich richte grade mein neues Sera Marin 130 ein und weiß nun nicht ob die UVC Lampe mit in der Filterkammer oder im Becken an der Scheibe angebracht werden muß. Leider steht das nicht in der Beschreibung. Kann mir da bitte jemand helfen?

LG
Astrid

also ne uvc lampe gehört eigentlich immer mit in den filterkreislauf und nicht frei ins becken, da sie da so gar nicht ihre wirkung erziehlen kann, ob sie jetzt was im aq zu suchen hat ist ne andere sache, musste mal schauen ob es im filterkopf bzw in der pumpe ne aussparung für die lampe gibt, oder ist sie in einem extra gehäuse ?
so kenn ich es aus teichsets.

mfg flo

Hi Astrid

Ich würde sie hinter dem Filter in den Wasserkreislauf bringen, aber nicht im Aquarium. Zum einen ist das ein optisches Problem, zum anderen ist nicht sicher ob die stromführenden Teile zuverlässig gegen eindringendes Wasser geschützt sind.

MfG.
Wolfgang

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten. Also es ist eine Lampe die an der Pumpe angebracht werden muß damit der Kreislauf funktioniert. Von so einer Lampe hatte ich noch nie etwas gehört aber sie ist beim Set mit dabei und hat ein einzelndes Gehäuse. Also hänge ich sie in der Fiterkammer. Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

LG
Astrid

die lampe hat die wirkung das sie algen und erreger abtöten soll, gegen fadenalgen ist sie jedoch auch machtlos, was man von schwebealgen jedoch nicht sagen kann, bin begeistert von einer solchen anlage welche in meinem teich zum einsatz kommt

Hallo Bastian,

habe ja die Anleitung zu Hause aber leider sehe ich nirgens wo der UVC Klärer angebracht werden muß. Habe wirklich bestimmt 100 mal nacheschaut, hatte ja die ganze Nacht Zeit, soooo lange fange ich nämlich schon das Wasser aus der Osmoseanlage auf...und das Wasser ist immer noch nicht komplett :0( !!!!!

Astrid

Hier nochmal mit paint markiert :)

Anhänge

• uv-klärer.jpg
    uv-klärer.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 35
Hahaha, ich muß soooo lachen, du hast recht ich Trottel!!!!

Na dann viel spaß mit dem Becken :D

Lg
Bastian

ps: wieso darf ich die Sera hp nicht verlinken, ist doch kein Shop sondern nur Info :eek:

Tja Böhmi hat den link geändert...

Aber egal Ziel ist erreicht, du weißt ja nun wo er hin muß :hurray:

LG
Bastian

Au man, jetzt aber noch mal eine Frage zum Abschäumer. Muß der Schaum oben aus der runden Öffnung laufen oder nicht? Weiß da mit der Einstellung nicht so bescheid...vielleicht hast du da noch einen Link?

Schau mal in die Anleitung Seite 4 Bild 4, da sieht man eigentlich recht gut wie es laufen soll!

LG
Bastian

Danke Bastian,
jetzt läuft alles. Das Wasser ist noch sehr trüb wie lange dauert es bis es klar ist bin ja gespannt was so aus den Lebendgestein kriecht :0) !!!!
Auf jeden Fall noch einmal DANKE für Eure Hilfe.

Lieben Gruß
Astrid

Gern geschehen!
Bis sich alles gesetzt hat kann es schon nen paar Stunden dauern.

Kannst uns ja ein paar Bilder präsentieren wens sich beruhigt hat :D

LG
Bastian

Hallo,

Also habe jetzt doch noch eine Frage: Wie lange dauert es bis das Wasser klar wird? Habe 15 Kilo Lebendgestein und einen Sack Livesand im Wasser! Habe das Becken heute fertiggestellt!

LG
Astrid

Jupie Danke,

Na klar, schicke Bilder sobald das Wasser klar ist....versprochen!

Zurück
Oben