Get your Shrimp here

UV Klärer

BastiWnck

GF-Mitglied
Bewertungen
115
Garneleneier
12.313
Hallo,
wäre es evtl möglich eine Aquael UV Lampe (Multi UV 3W) oder eine Auael Sterilisator 3W an einen Eheim Liberty 2042 anzuschlißen, finde dazu nichts im www.

LG Basti

Hi,

klar ist das möglich, aber optisch nicht der Hit.

Da es ein Rucksackfilter ist, muss alles vor dem Ansaugrohr montiert werden.
- passenden Schlauch über das Ansaugrohr ziehen und aus dem Becken herausführen
- Gerät an den Schlauch anschließen
- Schlauch (am besten mit einem neuen Ansaugrohr und Korb) wieder ins Becken führen

Hi,

die 3w Aquael kannst du am Ansaugrohr anbringen. Man brauchst sie aber nicht mit einem Schlauch aus dem Becken führen. Habe bei Tom mal im Shop gelesen, dass sie versenkbar ist.
Ich bin selbst auch noch auf der Suche nach einer versenkbaren UVC, allerdings mit 7 oder 9W. Falls jemand eine kennt.... bitte melden :)

Gruß,
Markus

Habe mal irgendwo gelesen das die UVC lämpchen wirkungslos sind, jedenfalls in der Preiskategorie.
Es kommt auf die Wellenlänge an
Eine UVC Diode, mit minimalem Wirkungsgrad kostet richtig Euros, die funktioniert dann aber auch.
Habe mal nen Screenshot gemacht, müßte man aber mehrere von nehmen bei der Leistung.:eek:

Anhänge

• uvc.PNG
    uvc.PNG
    110,2 KB · Aufrufe: 26
Habe mal irgendwo gelesen das die UVC lämpchen wirkungslos sind, jedenfalls in der Preiskategorie.
Es kommt auf die Wellenlänge an
Eine UVC Diode, mit minimalem Wirkungsgrad kostet richtig Euros, die funktioniert dann aber auch.
Habe mal nen Screenshot gemacht, müßte man aber mehrere von nehmen bei der Leistung.:eek:

Die Aquel 3W haben keine Diode. Da sind richtige Lampen drin.

Gruß,
Markus

Hallo,
Dann werde ich mir die Multi UV holen weil bei einem Sulawesi Becken soll das ja was bringen dann würden wahrscheinlich wegen der geringen Keimdichte fast 90-100% der Jungen hochkommen.

Zurück
Oben