Get your Shrimp here

UUO Unbekanntes Unterwasser Objekt

Royo80

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.897
Hallo,

Mir ist etwas auf meiner Wasserpest aufgefallen. es sieht aus wie eine Anemone oder ähnliches. Es ist nur ein Stamm mit 5 oder 6 Fangarmen (Fächer,Fühler) die durch die Strömung gleiten. Es ist ca. 3-4 mm groß und zuckt zusammen wenn man es berührt. Bisher kenne ich sowas nur aus Meerwasser Aq´s.

Besatz:
Des weiteren habe ich einige redfire und Rotschwänze sowie eine Fächergarnele Moluccensis im Becken.

Pflanzen belaufen sich auf 2 Echinodorus Arten sowie Wasserpest, Vallisneria, Alternanthera, Java Moos, Cuba Zwergperlkraut usw. eine Mangrovenwurzel, Schieferplatten, Schwarzer Kies, Seemandelbaumblatt.

Wasserwerte liegen jetzt gerade nicht aktuell vor.
Wenn ihr die benötigt reiche ich die nach. Mir geht es in erster Linie um die bestimmung des komischen Polypen Anemonen Artigen Wuchs auf der Wasserpest. Es gibt übrigens mehrere von denen im Becken.

Wäre Super wenn mir jemand helfen kann.

LG Jan

Hi Jan,

das hört sich nach Hydra an.

Cheers
Ulli

joar google auf Bilder zeigt mir sehr eindeutige Bilder LOl Drachen mit 6 Köpfen. Aber nee hast recht. Es gibt auch Bilder die zeigen genau die Dinger die sich an meinen Pflanzen festgesetzt haben.

Nun die Frage aller Fragen wo ich schon hier bin. Tun die was böses oder sind die einfach nur da?

Hi, die weiße Hydra kann sogar kleine Fische fressen. Unangenehm sind die Tentakeln aber auf jeden Fall für Tiere die da dran kommen. An den Pflanzen bekommst Du sie leicht ab, einfach kurz in Mineralwasser legen , aber an den Scheiben ist es langwieriger. Bei manchen gehen sie von alleine wieder weg , ich habe méine mit Hilfe von Spitzschlammschnecken weg bekommen.

Für nähere Infos schau mal auf meine Seite.
http://www.aquaristik-im-keller.de.tl/S.ue..ss.wasserpolypen-_-Hydra.htm

Grüße
Astrid

Zurück
Oben