Hi,
also ich habe mal ne Frage.
Die Wasserwerte die bei mir momentan herrschen, sind für mich leider im moment noch unverständlich und lassen mich die Haare raufen.
Ich betreibe momentan 6Becken, wovon 4Becken mit Osmose laufen und aufgesalzen werden.
Vorher hatte ich alle mit Leitungswasser laufen hier mal die Werte vorher:
PH: 8
KH: 4-5°
GH: 7-8°
Leitwert in den damals nur 3 Becken. 1.Becken 366,6µS , 2. Becken 365,4µS , 3. Becken 404,4µS
Ohne Oxydatoren.
JBL Manado Bodengrund
Dann kam die Osmoseanlage.
Leitwert Osmosewasser 42µS, Aufgesalzen mit Bee Shrimp auf 350µS
Jetzt die neuen Werte und auf dem Bild die beiden Becken:
Becken1 - 40 Yellow Fire
KH: 2°
GH: 6°
Leitwert: 297µS
mit Oxydator
Dennerle Garnelenkies
Becken2 - 12 Red Fire /Sakura Red
KH: 1°
GH: 7°
Leitwert: 352µS
mit Oxydator
Dennerle Garnelenkies
Jetzt kommt bei mir natürlich die Frage auf, wie kommen diese PH Werte zustande.
Das Osmosewasser hat 6,5-7 laut Tropfentest.
Und wie man auf dem Bild sieht scheint es ein Schaumbad zu werden. Den Tieren gehts super. Total agil, fressen wie die Scheunendrescher, zeigen Farbe.
Aber wo ist nun der Fehler. Vermeherung = 0 , PH zu hoch , Schaum oder Luftblasen ???
Habe schon gegoogelt... aber keine Ahnung was ich machen kann damit ich die Werte richtig bekomme.
PH möchte ich ich gerne schon bei 7-7,5 haben. Und der Leitwert verändert sich ja auch irgendwie wie er will.
Becken bekommen alle 3 Tage Wasserwechsel.
also ich habe mal ne Frage.
Die Wasserwerte die bei mir momentan herrschen, sind für mich leider im moment noch unverständlich und lassen mich die Haare raufen.
Ich betreibe momentan 6Becken, wovon 4Becken mit Osmose laufen und aufgesalzen werden.
Vorher hatte ich alle mit Leitungswasser laufen hier mal die Werte vorher:
KH: 4-5°
GH: 7-8°
Leitwert in den damals nur 3 Becken. 1.Becken 366,6µS , 2. Becken 365,4µS , 3. Becken 404,4µS
Ohne Oxydatoren.
JBL Manado Bodengrund
Dann kam die Osmoseanlage.
Leitwert Osmosewasser 42µS, Aufgesalzen mit Bee Shrimp auf 350µS
Jetzt die neuen Werte und auf dem Bild die beiden Becken:
Becken1 - 40 Yellow Fire
KH: 2°
GH: 6°
Leitwert: 297µS
mit Oxydator
Dennerle Garnelenkies
Becken2 - 12 Red Fire /Sakura Red
KH: 1°
GH: 7°
Leitwert: 352µS
mit Oxydator
Dennerle Garnelenkies
Jetzt kommt bei mir natürlich die Frage auf, wie kommen diese PH Werte zustande.
Das Osmosewasser hat 6,5-7 laut Tropfentest.
Und wie man auf dem Bild sieht scheint es ein Schaumbad zu werden. Den Tieren gehts super. Total agil, fressen wie die Scheunendrescher, zeigen Farbe.
Aber wo ist nun der Fehler. Vermeherung = 0 , PH zu hoch , Schaum oder Luftblasen ???
Habe schon gegoogelt... aber keine Ahnung was ich machen kann damit ich die Werte richtig bekomme.
PH möchte ich ich gerne schon bei 7-7,5 haben. Und der Leitwert verändert sich ja auch irgendwie wie er will.
Becken bekommen alle 3 Tage Wasserwechsel.