Get your Shrimp here

Unterwasser Wasserfall

sooo das Ding steht jetzt
leider ist mein Sand zu fein und alles außer den großen Körnern wird raus gewirbelt.
Ich muss also entweder
A neuen Sand kaufen (ca 100 ml ...) oder
B immer neuen Sand rein werfen bis nur noch große Körner in ausreichender Menge vorhanden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=chC3PX9N-UQ

geil.

kann man die menge des sandes beeinflussen?

Hab so ein Teil mal bei eBay erworben mich aber mit der Größe verhauen.
Würde in meinem 30er zuviel Platz brauchen.

Wer Interesse hat kann mir gerne einen Preis vorschlagen ;)

Hallo ihrs ;)

Hatte so einen "Unterwasser-Wasserfall" erst letzte Woche im Meeresaquarium Zella-Mehlis gesehn, bin ich der Meinung (war noch in der Woche in einem Anderen Meeresaquarium), Nunja die hatten das Glaube auch mit dem Filter verbaut und zwar sah das so aus... dass in einer der Ecken noch ne Art Glaswand war, an der das Wasser auf der anderen Seite runter lief. wie genau kann ich euch leider nicht sagen -.-* hab da nicht so das technische verständnis für.

Du könntest vielleicht noch versuchen mit 2-5 LEDs den Sand beim Fallen zu beleuchten, dadurch sieht man den Sand sicher noch deutlicher.
Also nur so als Gedanke :)
Hast du mehrere Löcher am Boden durch die die Luft hochkommt und den Sand mitnimmt?

Hast du mehrere Löcher am Boden durch die die Luft hochkommt und den Sand mitnimmt?
nein das ist der auslauf meines HMF der mit einer Springbrunnenpumpe betrieben wird.

Inzwischen ist das Ding aber wieder weg, da ich nicht alle paar tage Sand nachfüllen wollte.
Im Prinzip funktioniert es aber und bräuchte nur etwas Feinschliff was das auffangen des Sandes angeht.

Zurück
Oben