Get your Shrimp here

Unterschiedlich starke Vermehrung bei den Farbvarianten der PHS?

Vermehren sich blaue und rosa Posthornschnecken gleich stark?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Sini333

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.149
Bewertungen
1.639
Punkte
10
Garneleneier
31.373
Hallo

Diese Umfrage richtet sich nur an Halter, die sowohl blaue als auch rosa Posthornschnecken zwar farblich getrennt aber unter ähnlichen Bedingungen halten.
Gerade bin ich schon zum zweiten Mal auf die Aussage gestoßen, dass sich eine der beiden Farbvarianten schlechter fortpflanzt. Die gleiche Beobachtung habe ich bei mir auch gemacht. Zufall?
 
Hi Sini,

Bei mir werden die reinerbig rosanen gleich gar nix. Gehen ein, ohne Nachwuchs zu bekommen. Dahingegen die rosanen, die aus den blauen gefallen sind (???), die halten sich gut bisher. Die blauen selber eiern wie die Blöden, ich hab überall gefühlte 1000 Minis.
 
Hallo,

die Blauen sind bei mir sehr zaghaft mit der Vermehrung... während die rosa PHS doch ab und zu die Krebse besuchen.....
 
Hallo,
die reinerbig rosanen PHS vermehren sich bombastisch bei mir.
 
Hallo,

die rosanen vermehren sich super, die blauen kaum.
 
Hallo,
ich hatte bisher keinen Unterschied bemerkt, hab aber auch nicht so genau darauf geachtet^^

Mittlerweile haben sich alle gemischt, bzw. ich habe blaue und orange extra gekreuzt und ich versuche mir die Farben jetzt wieder rauszuselektieren.
Die blauen haben sich bisher nie in den Weichwasserbecken gehalten, deshalb versuche ich mir über die Kreuzung selber Weichwasser-geeignete zu züchten:D


Gruß Marco
 
Die blauen haben sich bisher nie in den Weichwasserbecken gehalten, deshalb versuche ich mir über die Kreuzung selber Weichwasser-geeignete zu züchten:D

Ich hätte da Kuschelwasser-Blauhelme, aber nicht 100% reinerbig. Vermehren sich wie hulle.
 
Ich hätte da jetzt auch welche, die nicht 100% reinerbig sind:P
Macht ja auch Spaß, die selber zu züchten:sign:
 
Zurück
Oben