Get your Shrimp here

Unterschiede AN Cocoon 6 + ATB Nano-Line square von Blau

sayrum

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.350
Hallo,
nachdem meine Tochter nun das Cocoon 5 von Aquatic Nature bekommt, überlege ich mir ein ähnlichs AQ zuzulegen.
Etwas mehr Volumen darfs allerdings haben ;)
Um die 30l, dazu formschöne, silikonfrei "Rundkanten":
Cocoon 6 oder nano line square von blau
Beide haben wohl eine ähnliche Form.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den square Becken von Blau?
Gibt es Unterschiede in der Glasqualität u./o. Verarbeitung zw. den Beiden?

Ich finde fast keine Nano-line square Becken mehr zum Kauf, vertreibt Blau die nicht mehr in Deutschland? :confused:

Gruß,
sayrum

Hi,

ich habe das 28l von Blau seit 2010 und bin sehr zufrieden damit.
Vom Cocoon habe ich gehört dass die Abdeckscheibe recht dünn und Empfindlich sein soll. Aber sonst dürften die sich was das Glas angeht kaum unterscheiden.

Gruß
Markus

Hallo,

ich habe zwei 38L-Line-Scquare-Becken von Blau und bin sehr zufrieden damit. Einziger Makel wenn man auch Mini-Fische drin halten will: Die Abdeckscheibe schließt nicht vollständig, sondern bedeckt nur zu 80% das Becken - für springende Fische nicht gut.

Ich schicke Dir mal eine PN, wo Du die Becken kaufen kannst.

LG Gloria

Ich grabe diesen alten Thread aus und bitte um einen guten Tipp wo man ein ATB Nano-Line Square 38 von Blau Aquaristic gut und günstig kaufen kann. Freue mich über jeden guten Tipp per Persönliche Nachricht (da ja Shoplinks im Forum nicht erlaubt sind). DANKE!!!

Hallo miteinander,

meine Quelle für Blau-Becken ist der Aquascaping-Shop von Michael Schwendinger (einfach mal Google bemühen :D).

LG

Claudia

Ja, ich kenne Google, aber Deine Quelle ist leider leer :-(

Hallo Stefan,

Michael ist nur grade am Umziehen, und Geduld ist doch bekanntlich die größte Tugend des Aquarianers ;).

LG

Claudia

Ahsooo... ja, danke !

Was die Abdeckplatte angeht, kann ich bestätigen, die von Blau ist robuster und dicker als die vom Cocoon.
Von der Verarbeitung der Becken ansich sind Blau und Cocoon gleichwertig. ich persönlich finde es ganz praktisch, daß die Abdeckscheibe nicht das ganze Becken abdeckt, weil man so Rucksackfilter installieren kann.

Hallo,

das stimmt, aber wenn man keine Rucksackfilter hat, ist das etwas ungünstig. Kann mir Jemand sagen, wie groß die Abdeckplatte vom Cocoon ist, also schließt die so ähnlich vollständig (mit nur kleinem Randspalt) wie die Dennerle Platten oder eher so unvollständig wie die von Blau?

LG Gloria

Zurück
Oben