Get your Shrimp here

Unterschied Red Fire und Sakuras

Kinglule

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.247
huhu ;-) also ich wüsste gerne sind red fire Garnelen die selben wie Sakuras ? ich könnte jetzt günstig red fire bekommen, nach meinem ersten Fehlkauf ;-) hab auch schon mal gegoogelt aber manche sagen ja manche nein .Also ich finde aussehen tun sie gleich .

[mod]Bitte aussagekräftige Titel wählen![/mod]

Huhu,
soweit ich weiß, sind Sakuras eine Farbform. Also supergute Fire ohne farblose Stellen. Die wurden also aus den Red Fire herausgezüchtet. Ab einem gewissen Farbdichtegrad werden die dann Sakuras genannt.

Ahh ok danke ;-) also gut und kräftig durchgehend gefärbte fire gehen als sakuras durch !

Ich meine es ist noch ein bißchen mehr, ich würde sagen Sakuras sind deckend gefärbt, Red Fire eher durchsichtig.

Ok danke also bekomme ich doch eher red fire als sakura aber das macht nix :-)

Hallo,
Red fire haben auch das "Fire Muster" also die geschlängelten Streifen ohne Farbe.
eine flächig gefärbte N. davidi wird dann als Sakura bezeichnet. Ürsprünglich nur die roten, aber da "Sakura" mehr $€ bringt, wurde das bei neuen Farbformen übernommen.

Ich hätte jetzt ein tolles Vergleichsfoto, denn ich habe eine kräftig gefärbte RF in meinem Sakurabecken, aber ich kann hier ja nur Winzlingsfotos posten und das Verkleinern ist am Mac sooo umständlich. Gerne aber per Mail, wenn Du mir Deine Adresse schickst.

Hier mal das Vergleichsfoto von mermaid140 ein wenig geschrumpft

Anhänge

• K800_CIMG0251.JPG
    K800_CIMG0251.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 61
Danke. Man sieht genau das RF-Muster an der dunkleren Garnele im Vergleich zur durchgängigen Oberfläche der Sakuras, de wie lackiert aussieht. Das sind übrigens Sakuras von Tom.

Hallo zusammen

Um nicht nun extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen, möchte ich meine Frage gerne gleich anschliessend zu diesem Thema stellen:
Ich habe vor Kurzem Red Fire Garnelen von einem Kollegen erhalten und würde gerne noch ein paar Red Sakuras dazu tun. Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn sich z.B. Red Fire mit Blue Fire kreuzen der Nachwuchs dann durchsichtig und farblos bleibt. Bei Red Fire und Red Sakuras ist dies nicht der Fall, oder?

Und: Ist das überhaupt eine Red Fire Garnelen auf meinem Profilfoto? :D

Lg Yasmine

Zurück
Oben