Get your Shrimp here

Unterschied F1 und F1+

Co-Jack

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.241
Hallo,

habe schon gegoogelt und versucht hier was zu finden,aber nichts brauchbares gefunden.Deshalb frage ich hier worin besteht genau der Unterschied Zwischen F1 und F1+ Mischlingen.Steht das + für deckendere Farben?

Gruss Co-Jack

Hallo,
F1+ heist dass mehr Taiwaner fallen.F1+ entsteht aus F1xTaiwanbee.

Moin Jack,

schau mal hier oder dort ...

Nur damit ich das richtig verstanden habe.Um möglicht viele Taiwaner zu erhalten Kreuze ich die F1+ mit Taiwanern?
Und um F1+ zu erhalten geh ich folgendermasen vor: Ich kreuze Red/Black Bee x Taiwaner => F1
Jetzt kreuze ich die F1 wieder mit Taiwanern und erhalte F1+ ? Dachte das wären dann F2 er?

F2er sind es, wenn du F1xF1 kreuzt. Da kommen dann Taiwaner raus UND besagte F2, wobei die Taiwaner die rauskommen genaugenommen auch F2 sind, aber als Taiwaner verkauft werden weil die eben das "erwünshcte" ergebnis darstellen.

Oh weia,was ist denn jetzt F1 ++? Wie viele + sind den möglich?

Hi
also eigentlich ist das doch ganz logisch
TW x normale Bee = F1 Mischlinge
TW x F1 Mischling = F1+ Mischlinge
TW x F1+ Mischling = F1++ Mischlinge
TW x F1++ Mischlinge = F1+++ Mischlinge
usw.
Damit erhöht man das Taiwanblut theoretisch.
Wie es real ist kann ich nur teilweise bestätigen. Also die F1er haben weniger TW Nachwuchs als die F1+
ich hoffe das hilft dir

Realitätsfremd ist ein gutes Stichwort. Ich verstehe das alles nicht so richtig. In meinen Augen sind und bleiben das immer ein Haufen Mischlinge. Auch wenn die Tiere dann Phänotypisch "hübsch" reinrassig aussehen sind sie es noch lange nicht. Ich würde mich jedenfalls ärgern wenn mir jemand Mischlinge statt "Taiwanern" verkauft.

Hallo Bates!

Dass sich Taiwaner deutlich von ihren Mischlingen mit Bees unterscheiden lassen, dürfte doch mittlerweile klar sein. Wie soll man also jemandem Mischlinge als Taiwaner "andrehen"?

Hallo zusammen,

100% Taiwan Bee bekommt man bei der Verpaarung von Taiwan Bee x Taiwan Bee, da braucht man dann auch kein +++.

Bevor man sich damit beschäftigt wie man möglichst viel Taiwaner bekommt, sollte man vielleicht erstmal versuchen Bees erfolgreich zu halten und vermehren. Erst wenn man damit Erfolg hat, sollte man versuchen Taiwaner zu vermehren.
Ich bin mir relativ sicher, dass viele Leser und Verfasser von F1-Beiträgen mit Schritt C anfangen und ein paar Monate später enttäuscht aufhören oder nochmal bei A anfangen. Darunter leiden die Nerven, der Geldbeutel und vor allem die Garnelen.

Hallo zusammen,
mir stellt sich auch die Frage, warum hier neue Begriffe erfunden und eingeführt werden (F1+, F1++, usw.), die von Neueinsteigern nun überhaupt nicht mehr nachvollzogen werden können. Liegt das an der Faulheit der Schreiber, ihren Weg bei der gezielten Verpaarung explizit aufzuschreiben, oder fehlt ihnen bei der klassischen Genetik das grundlegende Verständnis?

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben