Get your Shrimp here

Unterfranken ole!

stefbrec

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.066
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Garnelenbesitzer! Ich bin schon seit jahren Aquarianer, hatte auch schon mal Garnelen in meinem 80er Becken, jedoch hatten die zuviel Angst vor den ganzen Fischen und haben mit Abwesenheit geglänzt!

Jetzt kam ich auf die Idee mein 2tes AQ mit Garnelen zu besetzen und habe folgenden Besatz in meinem 60liter Becken:

4x Honkong Blue
4x gelbe Zwerggarnele
4x grasgrüne Garnele
und eine rote hat sich dazugeschmuggelt!

und wenn ich hier im Forum so rumschaue, muss ich mir glaub ich schleunigst noch einen Cube kaufen! Allerhöchsten Respekt was hier die Leute aus ihren kleinen 10-30Liter Pfützen machen! Ab Montag fang ich an mit CUBE!!!!

Ich hoffe wir haben hier noch viele nette Beiträge zusammen!

CU soon

...hier noch ein Bild von meinem 60Liter AQ!

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 23
Ich komme ursprünglich auch aus Unterfranken (Würzburg), aber inzwischen hat es mich ins Allgäu verschlagen.
Dass deine Garnelen etwas "schüchtern" sind, könnte daran liegen, dass du zum einen zu viele verschiedene Arten im Becken hast. V.a. Red Fire (rote) und die Yellow Fire (gelbe Zwerggarnele) neigen dazu andere Arten zu verdrängen.
Zudem verlieren die meisten Garnelen erst ihre "Schüchternheit", wenn sie in Gruppen von mindestens 10 Tieren der gleichen Art gehalten werden.

Zurück
Oben