Get your Shrimp here

unsere ersten Bewohner

Tahli

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
187
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
11.417
Hi,

unsere ersten AQ-Bewohner durften vorhin einziehen: 2 Zebrarennschnecken :-)

Sie haben sich im AQ auch gleich auf die Socken gemacht und ihr neues Heim erkundet.
Da im Moment eigentlich kein Algenbewuchs sichtbar ist, meine Frage: Brauchen die Herrschaften etwas zu fressen, oder finden sie genug, auch wenn man es mit bloßem Auge nicht sehen kann?

Und noch eine Anfängerfrage: Wie oft kommen sie nach oben zum Atmen? Im Moment krauchen sie auf dem Beckenboden herum, scheinen sich dabei wohl zu fühlen...

schneckliche Grüße, Jutta
 
Hallo Jutta,
die Frage nach dem Atmen ist relative..je nachdem wie aktiv sie sind..das kann man leider nicht genau sagen.
zum Futter..wirf doch eine Messerspitze hinein..sie werden es auf jeden Fall essen und müßten dann nicht lange suchen :)
 
Hallo Jutta,
die Frage nach dem Atmen ist relative..je nachdem wie aktiv sie sind..das kann man leider nicht genau sagen.
zum Futter..wirf doch eine Messerspitze hinein..sie werden es auf jeden Fall essen und müßten dann nicht lange suchen :)

Japp, würde ich auch machen. Freut die Schnecke und hilft u.a. auch den Filterbakterien sich schneller zu entwickeln.
 
Das Leibgericht meiner Zebrarennschnecken sind Algenfutterblätter... Da wickeln sie sich buchstäblich drin ein :-)

LG Malina
 
Was passt?

Hi,


welche Schnecken passen zu Afrikanischen Rennschnecken?Könnt ihr mir helfen?



LG Chakotay
 
Alles außer Helenas.
 
Hi,

wieviele Schnecken verträgt denn ein 30er Cube? Möchte ja keine Überbevölkerung verursachen.....2 Rennschnecken sind ja jetzt drin.....gehen z.B. noch 2 Geweihschnecken?

LG, Jonas
 
Zurück
Oben