Get your Shrimp here

Unser erster Hummelnachwuchs ist da

super_ang

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.446
Hallo,

unser erster Garnelennachwuchs von unseren Hummeln ist da :D :D :D

Eigentlich wollten wir die Mama gerne beim Geburtsvorgang beobachten, schade, doch verpasst.
Gestern Abend hat sie noch vehement das selbstgemachte Garnelenfutter verteidigt und dann habe ich eben geschaut, alle 10 ausgekundschaftet, aber nur noch eine schwangere und wir hatten ja zwei. Folglich muss die ältere geworfen haben.

Im Kies habe ich dann nach langem Suchen mit der Lupe etwas entdeckt, was wie eine Babynele ausschauen könnte und bin dann mit einem chin. Essstäbchen näher ran, um zu schauen, ob es sich bewegt.
Und siehe da, blitzschnell ist das kleine Etwas ins Javamoos verschwunden.

Juhu, wir freuen uns sehr!!!
Wenn sie etwas "größer" sind, dann mache ich mal Bilder. Sie sind ja jetzt nur so wie ein Kiessteinchen, das zoomt die Kamera leider nicht ran.

... Jetzt hat mein Freund gerade noch eine entdeckt, sitzt auf einer Blattspitze. Das Wunder des Lebens - Nelen wurden geboren ;o)))

Liebe Grüße,
Angela

Hi, ich nochmal,

mein Freund hat ein Foto von der Babynele hinbekommen. Nicht das Schärfste. Aber man erkennt ja den Größenunterschied zum Kies und sie hockt auf der Spitze von einem Seegras.
Die Nele ist also gerade mal einen Tag alt :aloah:

Liebe Grüße,
Angela

Hallo Angela,

auch von mir Glückwunsch zu den Kleinen!
Die sind ja schon genauso schön gestreift wie ihre Eltern.
Bei meinen Crystal Reds sind die Winzlinge auch schon nach einem Tag rot-weiß gestreift.

Grüße

Peter

Hallo Angela,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Was mich noch intressiert, wie hat es bei dir geklappt ? Irgendwas besonderes gemacht und wie sind die Wasserwerte ?

Danke und lieben Gruß Christopher

Hallo,

danke für die Glückwünsche.
Wir haben jetzt eigentlich nichts besonderes mehr gemacht.
Anfangs sind uns zwei Nelen an Häutungsproblemen gestorben, wir hatten aber auch zu oft Novo Prawn usw. gefüttert. Sicher zu viel Eiweiß. Jetzt gibt es nur noch 1-2 x wöchentl. Fertigfutter und 2 x Gemüse. Selbstgemachtes Garnelenfutter mögen sie auch gern. Ansonsten ist Laub drin, Buchenlaub essen sie ganz auf.
Die WW sind

PH 7,4
GH 9
KH 6

Damit kommen sie wohl gut zurecht. Wir haben ja auch noch eine zweite schwangere Nele, die muss aber noch ein bisschen.

Liebe Grüße,
Angela

Zurück
Oben