Get your Shrimp here

"unscheinbare" Neuzugänge

Nesh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.363
Hallo!

muss euch mal meine unscheinbaren aber in meinen Augen schönen Nelen zeigen.
am Samstag ist mir schon die "schwarze" einsame mitten under den Mandarinfarbenen bei uns im Mega Zoo aufgefallen ... da war aber so viel los das wir dann einfach wieder gegangen sind ... naja sie ist mir aber das ganze WE nicht mehr aus dem Kopf gegangen ...
also Dienstag gleich wieder hin und eintüten lassen :D eine Nele kaufen ist aber auch doof .. also gleich noch ne zweite einfangen lassen .. auch wieder ne "farbmischung" ?!
die "schwarze" scheint ja auf den ersten blick wirklich schwarz zu sein .. nur bei genauerer betrachtung hald eher so ganz dunkelbraun ?! ... naja schön ist sie in meinen Augen :o
und die mandarin ist gelb mit orangen Streifen... und was mir gar nicht gleich aufgefallen ist, die gute trägt eier :hurray::D

Nun sitzen die beiden "Mischlinge" hald zwischen meinen RF :o:rolleyes: aber ich konnt einfach nicht wiederstehn....

lg
Kerstin

blacki2.jpg

blacki.jpg

orange.jpg

Hi, ich finde die braune Nele auch wirklich sehr hübsch....ich mag Nelen, die so eine schöne und anziehende Färbung haben!

Tolle Tiere!

LG Sabbi

Hallo Kerstin,
interessante Tiere, was ich besonders interessant finde, das man sich bei deinem Händler die Tiere selbst rausfangen kann. Find ich gut. Bin gespannt, ob die Jungen überleben, denn es gibt ja auch Mandarin Garnelen, die dem primitiven Typ angehören, und die Larven zumindest salzhaltiges Wasser benötigen. Aber ich drücke die Daumen das es klappt.

Hallo!

nein selber rausfischen geht nicht ... das machen schon die verkäufer...
leider hats mit den Nachwuchs nicht geklappt ... die Eier warn auf einmal verschwunden.
Leider weis ich nicht worans gelegen hat .. entweder wegen dem Umsetzen da ist sie mir aus dem Kescher gehüpft und ich musst sie vom Boden aufsammeln oder eben wegen Larven ?! ..
wobei ich gedacht hab die mandarin färbigen sind einfach ne RF züchtung?!

Die farbe hat sie mitlerweile leider auch geändert ... vom schönen gelb mit orangen Streifen in siehe Bild :rolleyes:
woran kann das liegen ?

lg
Kerstin

farbe.jpg

Zurück
Oben