Get your Shrimp here

Unmengen Helenagelege aber keine Nachwuchs

Marcel82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.188
Mahlzeit zusammen,

habe in meinem Becken 2 Helenas, die sich auch sehr gerne in den "Armen" liegen.
Habe auch eine Unmenge von Gelegen, an den Silikonnähten, in den Pflanzen und an den Lavasteinen.
Leider habe ich bis Heute keinen Nachwuchs gesehen! Habe ich da event. nur Weibchen oder sind die kleinen erst nach ner gewissen Zeit zu sehen?

Habe die Helenas ca. 3 Monate im Becken

Huhu,
ist das auch ganz sicher von den Helenas?Die legen nämlich meist nur ein bis zwei Eier in so viereckigen Taschen,in denen in der Mitte das Ei zu erkennen ist.Wenn die Lütten geschlüpft sind,wuseln die erst mal im Bodengrund rum und kommen später an die "Oberfläche":DMeine sind dann ca 1-2 Milimeter groß,wenn ich sie entdecke.

Hallo,
richtig, die Helenas legen "Einzel-eier". Wahrscheinlich ehr PHSgelege.
Die Helenababys sitzen auch schon mal gerne in leeren "Futtertier-Häuschen", aufpassen beim Reinigen. ;)

Hallo,

also die Gelege unserer Helenas sind deutlich größer als 2-3 Eier :rolleyes:
Sie legen sie zwar einzeln ab, Ei für Ei die Beschreibung der Form passt auch.
Aber bei uns ist auch das Becken voll davon

Wie ist den die Temperatur im Becken??

In unserem ist es zu kalt mit max. 23 °C.

Setz die Hübschen doch mal einzeln in eine 10er Cube oder so und erhöhe
die Temperatur auf ca. 25-26 °C vielleicht klappt es dann

Da sieht man schon wer selber Helenas hat und wer nur vom hörensagen spricht..
Helenas legen nur ein Ei auf einmal. Richtig. Aber dafür locker 50 im ganzen Becken.
Allerdings schlüpft nur ein kleiner Teil der Tiere.

Es schlüpfen Tiere allerdings sind die so winzig und durch die gestreiften Häuschen wirklich ausgezeichnet getarnt, dass man sie nie sieht. Nebenbei finden die Jungschnecken auch nciht immer genug Futter. Ist zumindest mein Eindruck.

hallo,
ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass die helenas (wenn keine Schncken mehr da sind) auf die Nelen oder deren Nachwuchs gehen...
Stimmt das?

LG Pascal

Hey,

wäre natürlich möglich, vorallem in unserm Gesellschaftsbecken mit zwei Sorten Welsen und WPs ;)

Halt ich für ausgemachten Unsinn!
Die Tiere fressen dann ganz normale Tabletten.

Hey,

ich wüsste auch nicht, wie die Schnecken die Garnelen erbeuten sollten.....

Maximal, dass sie tote Tiere entsorgen, was ja nicht wirklich schlecht wäre

Hallo,
das kann ich mir auch nicht vorstellen - dann müßte die Garnele ja stillhalten beim anknabbern.

Hallo,

Helenas bekommen angeschlagene, unfite Garnelen, die eh dem Sterben nahe sind, aber Gesunde nicht. Sonst hätten ja die meisten ihre Garnelenbecken leer die viele Helenas drin haben...

Huhu,
ist das auch ganz sicher von den Helenas?Die legen nämlich meist nur ein bis zwei Eier in so viereckigen Taschen,in denen in der Mitte das Ei zu erkennen ist.
Das sind ganz sicher Helenagelege siehe Bilder: Bild 1 / Bild 2

Wie ist den die Temperatur im Becken??
Zur Zeit habe ich 24 C°

Es schlüpfen Tiere allerdings sind die so winzig und durch die gestreiften Häuschen wirklich ausgezeichnet getarnt, dass man sie nie sieht. Nebenbei finden die Jungschnecken auch nciht immer genug Futter. Ist zumindest mein Eindruck.
Wieviel Zeit ist den bei Dir vergangen bis Du welche endeckt hast?

Hallo,C&C
meine Helenas haben auch nur 23 Grad,vermehren sich aber trotzdem wie nichts gutes:D,ich habe gerade Wasserwechsel gemacht und "gegärtnert",welch unmengen an Babys:drool5:,die sind so süß!Bald kann ich die ersten abgeben,melde mich dann wieder.

Meine haben auch sehr viele gelegt, diese Helenas! Und nach 4-5 Wochen verschwanden die Gelege! Helenas-Jungtiere sind nicht zu sehen, sicher in Bodengrund verstecken! Nur eine habe ich letzte Woche entdeckt! Gestern hat Helena-Weibchen wieder neue gelegt. Es ist etwa 50 Stück!

Zurück
Oben