Get your Shrimp here

Universaladapter bei Osmoseanlage nicht dicht?

Odenwälderin

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
4.068
abe mal eine Frage zu den Hahn des Universaladapters der bei der Osmoseanlage dabei ist, an diesem schwarzen Hahn wo ich ja die Wasserzufuhr umstellen kann tropft es die ganze Zeit, ist das normal?
Also es sind nicht nur so zwei drei Tropfen sondern ca 0,5 Liter auf 5 Liter Osmosewasser.

Gruss Diana

Ich würde mal so auf die schnelle sagen das das nicht normal ist ^^

Hast du da nen Dichtungsring drin?..weil sonst tropft es;)..kann natürlich auch defekt sein..

Ich kann dort nirgendwo eine Dichtung einbauen, dieser Adapter war ja bei der Osmoseanlage dabei, somit komplett und sollte wohl dann auch funktionieren.

Gruss Diana

Welche osmoseanlage haste denn ?...bei meinem Adapter war zb auch kein Dichtungsring dabei und das hatte auch gedropft. Oder fotografier doch mal das Teil.

Hi Diana.
Das Bild lasst sich nicht öffnen.
Meinst Du den Anschluss an den Wasserhahn?

LG Bianca

Hallo Bianca, ja genau den meine ich, daran ist ein kleiner schwarzer Hahn und oberhalb dieses Hahns tropf wasser raus

Gruss Diana

Hi Diana.
Aber im inneren des Rings, den Du aufschraubst befindet sich ein etwa 3mm schwarzer Gummiring zum abdichten?
Bekommst Du das Bild nochmal etwas kleiner hochgeladen?
LG Bianca

Die Dichtungsringe sind alle drin, und sollte dieser kleine schwarze Hahn einen Extra Dichtungsring haben so komme ich da ja gar nicht dran weil ich den Adapter ja nicht so weit auseinander bauen kann.
So versuch mal ein kleineres Bild.

Anhang anzeigen 146556

hoffe jetzt kann man es sehen.

Gruss Diana

Hi Diana.
Wieviel KB hat Dein Bild?
Es ist nicht zu sehen.
Unter 100KB geht normal immer.

Mein Problem ist, das ich keinen UOA Anschluss samt Hahn kenne, daher hab ich aufs Bild gehoft.
Welche Firma ist die UOA?

LG Bianca

Hi.
Kann es sein, das Du von der Mini UOA von Osmose-b....de redest?
Die hat auch so einen kleinen schwarzen Hahn.
Wenn dort das Wasser rauskommt, ist der deffekt.
Also reklamieren.
Ansonsten gibts auch hochwertigere Anschlüsse, die haben dann nur keinen Hahn mehr, lecken aber auch nicht.

LG Bianca

Also das neue Bild hat 89 kb kann es auf meinem tablet sowie pc sehen. komisch. Die Osmoseanlage ist von Rdl bzw bei osmose billiger gekauft die kleine mit 190 Liter, dort sieht man auch ein Bild.

Gruss Diana

Hallo Bianca zu spät gelesen. Ja genau die Anlage meine ich. Na dann werde ich das mal reklamieren. Mal schauen was die sagen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Diana

Hi Diana,
zum Bilder einstellen musst Du die Antwort über "Erweitert" schreiben und dort dann das Bild einfügen.

Hallo
also ich habe das problem bei mir so gelöst:
Am wasserhahn selbst ist ja eine dichtung, die hab ich oben in den anschluss "reingestopft" und dann den universaladapter dran geschraubt und das große tropfen(bei mir kam das wasser mit ordentlichem druck rausgeschossen) war vorbei. Von tropfen ist nun keine spur mehr

lg balisto

nur wegen dem Bild

So nun schau ich mal ob es so geht wie La Luna es gesagt hat

Adapter.PNG

so sieht man jetzt was?

Gruss Diana

Zurück
Oben