Get your Shrimp here

Ungewollte Schwangerschaft...

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
11.983
Hallo,

letzten Mittwoch sind meine "Mischlinge" angekommen... Freu! :)

IMG_0386_klein.jpg

Weil ich dem Becken wo sie rein sollen, noch ein paar Tage mehr Einlaufzeit gönnen wollte, hab ich sie zunächst in einem Selektionsbecken bei mir zwischen geparkt. Mit Red Bees zusammen.
Das war wohl ein Fehler... Madame mit den roten Streifen ist schwuppdiwupp schwanger geworden! Ich weiss, bei dem Eifleck hätte ich früher dran denken können! Hab ich aber nicht...:o

_DSC4833_mischer_klein1.jpg

Was nun?
Denke mal, dass sie von einer "normalen" Red Bee geschwängert wurde. Soll ich sie mit den Mischlingen umsetzen, oder versaut mir das meinen "Gen-Pool"? Was kommt da eigentlich überhaupt raus?
Der Übersichtlichkeit hilft es bestimmt nicht, und wenn sie erst einmal entlassen hat, werde ich die Jungtiere nicht mehr rausfangen können.
Aber bei meinen selektierten Tieren drin lassen geht ja auch nicht...
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Es ist schon schwer genug, sie im Selektionsbecken zu identifizieren, weil sie nicht wie angenommen rosa geblieben ist, wie nach einem Tag noch, sondern tieeeeeeef Rot wurde...

IMG_0408_klein.jpg

Ist sie´s überhaupt... ?

vergleich.jpg

Bleibt die Zeichnung eigentlich nach der Häutung exakt gleich???

Vielen Dank für Euer Mitgefühl...:D

Gruss Rainer

Ja gratulation zur "schwangerschaft" :ausla::censored:
*grummel* *bauchweh bekommt*
Ich hätte sie garnicht erst zusammen gesetzt, hätte das Becken erst vernünftig einfahren lassen (Gedult ist eine Tugend) :P
Ich würde sie mit den anderen zusammen umsetzen denn die jungtiere wirst du ja aussortieren können das würdest du doch sicherlich auch mit den mischlingsnachkommen machen die da früher oder später fallen, zumindest mache ich das so, mit eine bissel glück is da auch schon was taiwanesisches bei :D Was genau da fallen wird ist fragwürdig ich denke da kann dir kaum einer eine genaue auskunft geben...
Schwierig wird es natürlich wenn paralel dazu eine zweite tragen würde dann könntest du die wahrscheinlich nicht unterscheiden aber da dies ja nicht der fall ist sehe ich da keine probleme
Die zeichnung bleibt in der regel nach einer häutung gleich meines erachtens...

PS: Geile fotos muss ich ma sagen

Hi Sebu,

das ist eine lange Geschichte, mit dem "Nicht-eingefahrenen-Becken"...;)
Nur soviel: Hab es lieber jetzt neu gemacht, um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen!

Ich würde sie mit den anderen zusammen umsetzen denn die jungtiere wirst du ja aussortieren können das würdest du doch sicherlich auch mit den mischlingsnachkommen machen die da früher oder später fallen, zumindest mache ich das so, mit eine bissel glück is da auch schon was taiwanesisches bei. Was genau da fallen wird ist fragwürdig ich denke da kann dir kaum einer eine genaue auskunft geben...

Da hast Du ja eigentlich Recht... Danke!

Schwierig wird es natürlich wenn paralel dazu eine zweite tragen würde dann könntest du die wahrscheinlich nicht unterscheiden aber da dies ja nicht der fall ist sehe ich da keine probleme
Die zeichnung bleibt in der regel nach einer häutung gleich meines erachtens...

Doch , doch, da sind noch weitere Tragende drin ;):D - Darum ja meine Frage mit der Zeichnung!

PS: Geile fotos muss ich ma sagen

DANKE! :)

Gruss Rainer

Hallo,

darf ich eine Teilfrage von mir noch mal stellen, weil es mich grundsätzlich interessiert und ich ganz gerne noch ein paar Meinungen dazu hören wollte:

Bleibt die Zeichnung, das Muster, eigentlich nach der Häutung exakt gleich?
Oder gibt es immer mal wieder leichte Veränderungen?

Besten Dank + Liebe Grüsse
Rainer

Ui, beim Thread-Titel mußte ich doch glatt an die Doktor-Sommer Seite in allseitsbekannter Jugendzeitschrift denken :D

Ich denke, ich würde sie erstmal bei den Red Bees lassen und sie dann, wenn sie die Jungtiere entlassen hat, schnell umsetzen.

Bei ner Verpaarung von Panda-Mischlingen(!) x Red Bee ist die Chance, da nochmal ne Taiwan rauszukriegen, sehr gering.

Deswegen würde ich die Jungtiere dann lieber bei den Bees hochkommen lassen, anstatt sie später alle bei den Mischis rauszusammeln.

Das "Muster" an sich sollte sich bei der Häutung meines Wissens nach nicht groß Verändern. Die Intensität der Farben ja, aber nicht die Verteilung. Jedenfalls ist aus ner Mosura bei mir noch nie ne Tigertooth geworden :D

Zurück
Oben