Get your Shrimp here

ungeplanter Tigernachwuchs

scarecrow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.379
Hallo zusammen!

Ich hatte zwei Tiger oe gerettet und musste sie zu den red fire ins becken geben, da ich kein anderes frei hatte...

Ich bin grad dabei ein becken mit gh 13 für die tiger einzufahren und jetzt habe ich festgestellt, dass ein Tiger eier trägt. Und das, obwohl sie nur zu zweit sind, eine gh von 26 ist und unmengen an red fire sich tummeln...

Jetzt meine Frage:
Es sollen noch blaue Tiger mit in das neue becken und jetzt weiß ich nicht was ich mit dem wasser machen soll...
Soll ich es schneiden oder so hart (25) lassen? Scheint ja zu klappen!?

Was meint ihr?

Freue mich auf Antworten!

Bis dann
Crow

Hi Crow,

entgegen der Meinung vieler hier, denke ich, daß man etwas was funktioniert nicht verändern sollte.
Übrigens scheinen selbst die blauen Tiger nicht so empfindlich zu sein wie man ihnen nachsagt.

Ich habe ständig tragende Weibchen, selbst mit Fischen im Becken kamen bei mir auch schon Jungtiere durch.
Und heute der Supergau- ich hatte vor 2 Tagen eine Kokosnusshälfte mit Chinamoos in einen Eimer ausgelagert, da so viele Algen dran waren. In den Eimer habe ich einfach Leitungswasser (Ausgangswerte ähnlich wie Deine) reinlaufen lassen. Und heute morgen beim vorbeilaufen sehe ich plötzlich daß sich was bewegt. Da hüpft ziemlich munter eine kleine blaue Tigergarnele durch den Eimer mit Leitungswasser.

Ich selbst drehe gar nichts an meinen Werten, und habe mit meinen Garnelen (blaue Tiger, helle Tiger, RF, Crystal Red und Hummeln) absolut keine Probleme.

Gut bei Hochzuchtgarnelen sieht es vielleicht etwas anders aus, aber auch hier glaube ich daran, daß das Problem von der Ausgangszucht her kommt. Es geht bestimmt auch anders wenn man nochmal von vorne anfangen würde.

Also, lass Dein Becken einfach gut einlaufen und dann versuche es. Verschneiden und rumfuschen kannst Du immer noch wenn es nicht funktionieren sollte.

Gruss
Melanie

Hi Melanie,

wie sind denn Deine Werte aus der Leitung?

Mein Ziel ist auch irgendwann das Wasser so zu nutzen, wie es aus der Leitung kommt.

Tschö
Heike

Hi!

Trau mich das ja garnicht zu schreiben... :roll

Ich halte sie zur zeit bei gh 26 und kh 12...

red fire vermehren sich prima...
tiger anscheinend auch...

red crystal halte ich bei ca. gh 14 und warte auf nachwuchs...

Bis dann
Crow

Hallo,

ich habe gemerkt, es liegt immer an den Tieren, meine RF und Tiger haben sich direkt nach Ihrem Einzug vermehrt, bei den CR hat es bis jetzt gedauert, denn ich habe beschlossen, ich pansche nicht mehr an den Wetren. Aus der Leitung kommt GH 18 KH 9 PH 8.

Im Aq senken sich dann KH auf 1-5 und PH auf 6,5-7,5.

Und irgendwann haben sich die Tiere dran gewöhnt.

LG

Sabrina

Hallo!

DAnn werde ich es wohl erst mal bei den Wasserwerten lassen!

Bis dann!
Crow

Zurück
Oben