Get your Shrimp here

ungekocht

Stonegore

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.457
Hallo
ich versuche mich einfach gerne an versenkten rohen Lebensmitteln (oder auch Tierfutter)

Wenn ich zuviel Zeit habe werfe ich mal paar Reiskörner ins Glas, oder ein Stück Nudel... wenn es in 1-2 Std. sinkt kippe ich es ins Schneckenbecken. Und morgens bin ich eigentlich nicht wirklich überrascht, aber normalerweise ist alles weg.
Angeblich sollen ja z.B. Erbsen, roh und trocken; giftig sein,
Ich persönlich habe eher ein Problem damit ,mit Salz etc. , gekochtes "Gemüse" zu verfüttern
Aber ich habe da noch nie irgendwas negatives festgestellt, mich würde interessieren ob es so absolute No-Go`s gibt.

Hallo,

nur mal zur Information: Erbsen sind roh nicht giftig.

was man nicht roh essen sollte sind Bohnen, die sind giftig.
Erst das Garen zerstört das gesundheitsschädliche Protein Phasin, deshalb nie Bohnen roh essen, egal welcher Art.
Wie sich das auf Garnelen auswirkt weiss ich nicht.

Hallo,

nur mal zur Information: Erbsen sind roh nicht giftig.

was man nicht roh essen sollte sind Bohnen, die sind giftig.
Erst das Garen zerstört das gesundheitsschädliche Protein Phasin, deshalb nie Bohnen roh essen, egal welcher Art.
Wie sich das auf Garnelen auswirkt weiss ich nicht.
Genau.
Ich glaube, Blausäure soll in Bohnen drin sein, oder?

Hi!,

...@Rainer!...

...bin immer wieder beeindruckt von Deinem fundierten Wissen!!
Muss Dich doch jetzt mal fragen, was Du beruflich mal gemacht hast!??

LG

Thomas;)

Ich glaube, Blausäure soll in Bohnen drin sein, oder?

Rohe Bohnen enthalten Phasin hier klicken für nen kurzen Text dazu
Ich hab's als 10jährige Kröte mal unwissentlich ausprobiert und meiner Oma freudestrahlend erzählt, dass die grünen Bohnen roh ja viel besser schmecken als gekocht. Das Gesicht von ihr sah in etwa so aus :eek: Außer Fieber die Nacht hinterher haben die 6 oder 7 Bohnen zum Glück keinen bleibenden Schaden hinterlassen, aber nochmal würd ich's bestimmt nicht mehr ausprobieren wollen...

Zurück
Oben