Get your Shrimp here

Ungefährlich?!

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
14.295
Hi,
wollte mal Fragen welcher Dünger gut für Kubazwergperlkraut ist aber gleichzeitig völlig unschädlich für Garnelen (außer co²)?
Gibt es da ein preiswertes Produkt oder wie düngt ihr? Düngt ihr überhaupt?

Daten:
26Watt auf 35l
Shrimpsoil
 
Hallo Nici,

Eigentlich kannst du jeden handelsüblichen Aquariendünger benutzen. Die darin enthaltenen Stoffe wie Kupfer und Co. sind sehr niedrig dosiert, sodaß die Garnelen nicht schaden. Ich selbst benutze von J** Ferropol als Flüssig- und die "7 Kugeln" als (Langzeit-) Bodendünger. Was Hersteller/Produkte angeht, hat jeder seine eigenen Vorlieben. Auch die Produkte von Denner** sind unbedenklich für Nelen...es gibt aber noch unzählige weitere.
 
ich benutze auch ferropol und hab keinerlei probleme.
 
Ich benutze den Tagesdünger von De****le, werde den aber nicht nochmal kaufen wenn er leer ist. Mir ist es zu umständlich jeden Tag daran zu denken.
Aber den Garnelen macht er nichts. Und meine Pflanzen und Moose wachsen gut.
 
Hi,
danke für die Antworten. Ferropol sieht ganz gut aus:)
Wie oft düngt ihr denn? Jede Woche? Also ein 30l Becken braucht ja eine Verschlusskappe voll, wie lange reichen dann 500ml?
 
hallo nici,
täglich düngen nervt zwar ist aber auf jedenfall besser fürs wachstum der pflanzen da so immer das gleiche nährstoffangebot da ist...
andernfalls könnte be wöchentlicher düngung zb durch filterung etliche nährstoffe ab mitte oder ende der woche nicht mehr zur verfügung stehen ;)
ich hab aus dem grund in einem meiner großen becken 2 schlauchpumpen per zeitschaltuhr gesteuert und füge täglich kurz bevor das licht angeht mikro und makronährstoffe hinzu....
lohnt sich aber erst bei großen becken der kostenaufwand....
 
Zurück
Oben