Get your Shrimp here

Ungebetene Gäste

Sevar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.399
Guten abend zusammen,

ich hab heute Morgen in einem meiner Becken 2 verschiedene Gäste gefunden das eine bin ich mir sicher das es Planarien sind (weiße Würmer) nur das 2te weiß ich leider nicht.
Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Die Viecher sind so klein das ich ne Lupe brauche um sie zu sehen sie sind weiß und verdammt flinkt und bewegen sich anscheinend mit ihrem "Geißelschwanz"(sieht so aus) ich habe mal versucht mich Künstlerisch zu betätigen. Bei dem Blauen weiß ich nicht genau ob ichs erkenne oder nicht.

Anhänge

• Tier.jpg
    Tier.jpg
    8 KB · Aufrufe: 25
Muschelkrebse (meine speziellen Freunde). Sind nervig, aber wohl nicht gefährlich.
Oder, wenn sie viel frei schwimmen, Hüpferlinge/Cyclops, ebenfalls harmlos.

Dem Bild nach zu urteilen sind es Hüpferlinge. Wie Werde ich sie wieder los? Ich möchte wirklich eine sauberes und ungeteiltes Becken für meine Zuchversuche haben.
Danke nochma für die schnelle antwort

Habe auch welche von den Würmern in meinem Baby becken gefunden und da mir die Heilig sind müssen die da raus. Wie bekommt man die sinnvoll zusammengelockt das ich die Blattmachen oder absaugen kann

Hallo,
Hüpferlinge tun nichts und schaden auch anderen Tieren nicht. Wenn man nicht zuviel füttert, verschwinden sie auch recht schnell wieder. Eine Plage hatte ich bisher bei denen noch nie. Warum alles immer schnell wieder loswerden wollen ;).

Wie sehen die weißen "Würmer" denn genau aus? Sicher das es Planarien sind - sprich haben sie einen Dreieckskopf?

Grüß Dich,
ich weiß zwar wenig über Dein Becken, doch die "ungebetenen Gäste" die Du da beschreibst, sind typisch für die Einlaufphase von Becken, zwischen der dritten und sechsten Woche beginnt das Leben im Becken.
Wie schon geschriebene sind die Hüpferlinge harmlose Gesellen und die von Dir beschriebenen Würmer werden Wenigboster oder Scheibenwürmer sein, auch harmlos und (meist) so schnell wieder aus den Becken verschwunden, wie sie gekommen sind.

Ich habe es oben ja schon versucht zu sagen; ein sauberes Garnelenbecken gibt es nicht, da überlebt keine Garnele. Diese und andere (harmlose) Gäste gehören dazu!

Thomas

Hallo!

Ich habe einen ähnlichen Vorfall.
Sind diese Tierchen eher in den Moosen unterwegs? Ich glaube, ich hab sie vom Händler miteingeschleppt. Die sehn auch grad nicht so aus, als wollen die meine Garnelen auffressen. :P

Zurück
Oben