Dementor
GF-Mitglied
Hallo,
ich finde seit einigen Tagen immer wieder mal eine oder zwei tote Red Bees im Becken, obwohl sie am Abend zuvor noch ganz normal verhalten haben.
Hier mal ein paar Eckdaten zum Becken:
20L TeraArt mit Luftheberfilter
schwarzer Quarzsand (GarnelenGümmer)
Driftwood mit Moos
Rotofolia
ein Stück lochgestein mit Javafarn
Besatz:
jetzt nur noch 12 Red Bee
Wasserwerte:
kH 4°dh
Cu 0
NO2 0
Temp. 25,3°C
Leitfähigkeit 450µS
(Wasserwerte erreiche ich durch Osmosewasser und Leitungswasser)
Ich hatte die Garnelen (bis auf 3 neue Doppel-Hinomaru und eine Snow White) zurvor in einem 240L Becken. Habe vor zwei Wochen in diesem Becken eine Behandlung mit flüssigen Panacur (Dosis 1mg/L) gegen Hydras und Planarien durchgeführt. Nach der Behandlung fand das Sterben an.
Also alle Garnelen raus und in das neue 20L AquaArt. Aber auch kippt immer wieder mal die eine oder andere Garnele um. Auffällig ist, das es nur Tiere sind die mit Panacur behandelt wurden. Habe eine Tag nach dem
3 neue Doppel-Hinomaru und eine Snow White dazugesetzt, von denen gab es keine Ausfälle.
Hat einer von Euch eine Ahnung woran es liegt?
Gruß
Christian
ich finde seit einigen Tagen immer wieder mal eine oder zwei tote Red Bees im Becken, obwohl sie am Abend zuvor noch ganz normal verhalten haben.
Hier mal ein paar Eckdaten zum Becken:
20L TeraArt mit Luftheberfilter
schwarzer Quarzsand (GarnelenGümmer)
Driftwood mit Moos
Rotofolia
ein Stück lochgestein mit Javafarn
Besatz:
jetzt nur noch 12 Red Bee
Wasserwerte:
kH 4°dh
Cu 0
NO2 0
Temp. 25,3°C
Leitfähigkeit 450µS
(Wasserwerte erreiche ich durch Osmosewasser und Leitungswasser)
Ich hatte die Garnelen (bis auf 3 neue Doppel-Hinomaru und eine Snow White) zurvor in einem 240L Becken. Habe vor zwei Wochen in diesem Becken eine Behandlung mit flüssigen Panacur (Dosis 1mg/L) gegen Hydras und Planarien durchgeführt. Nach der Behandlung fand das Sterben an.
Also alle Garnelen raus und in das neue 20L AquaArt. Aber auch kippt immer wieder mal die eine oder andere Garnele um. Auffällig ist, das es nur Tiere sind die mit Panacur behandelt wurden. Habe eine Tag nach dem
3 neue Doppel-Hinomaru und eine Snow White dazugesetzt, von denen gab es keine Ausfälle.
Hat einer von Euch eine Ahnung woran es liegt?
Gruß
Christian