Get your Shrimp here

Unerfahren und extrem interessiert!

SteffenJung

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.119
Hallo
bin neu hier. meine Name ist Steffen bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe Karlsruhe.
Seit ungefähr zwei bis drei Wochen bin ich irgendwie angesteckt mit dem garnelensyndrom:D
wollte nun wissen was das beste zum anfangen ist und ob ihr etwas bestimmtes oder bestimmte artikel ( Aquarien, Bepflanzung usw ) oder auch an Tieren ( welche sich für Anfänger eignen) empfehlen könnt?!

Viele liebe Grüße
Steffen

Hi Steffen,

ein Herzliches Willkommen.

Die Links die Markus eingefügt hat erklären das wichtigste, lese sie Dir in ruhe durch. Wenn dann später gezielte Fragen aufkommen scheue Dich nicht sie zu stellen, geholfen wird immer.

Und wie mein Johannes schrieb, viel Spaß mit der Sucht.

Moin Steffen,

herzlich Willkommen im GF & viel Spaß hier!

Evtl. wäre das ja kommenden Samstag für Dich interessant, um ein paar Fragen in geselliger Runde zu klären: Stammtisch Karlsruhe

Hi Steffen,

herzlich wilkommen bei den "aktiven Garnelikern":D:cheers2:

Hier kannst Du ne Menge gebündeltes Fachwissen finden und durch Deine entstehenden Fragen auch individuelle Hilfe bekommen. Frei nach dem Motto: "Mach Dich schlau"...

Viel Spaß hier...

Herzliche Grüße
Frank

@Markus:
...hier gibts echt massenhaft koniferen auf dem gebiet mit viiiieeel ahnung...

hihi, Nadelbäume( > Koniferen ) mit viiiieeel Ahnung. Das glaube ich net...:P

Hier waren wohl ehr die > Koryphäen gemeint;)

LG

O:T.:und diese koniferen wissen auch meist ganz gut, wie die akazien stehen, zumindest was die garnellen betrifft.
du kannst JETZT lachen....

Hallo Steffen,

ich möchte dir die Suchfunktion und das Lexikon (oben im Reiter der Seite) ans Herz legen. Da werden sich schon einige Fragen klären und du hast ein gesundes Basiswissen.
Wenn was unklar bleibt - immer raus damit. Hier hilft man dir schon.

Lg,
Sebastian

Zurück
Oben