Get your Shrimp here

Undefinierbares Baby-Etwas

Areetah

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2008
Beiträge
589
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.715
Hab gerade bemerkt, dass sich hinterm Filter einiges an Futter angesammelt hat. beim Reinigen hab ich dann ein kleines Baby-Etwas gefunden. Es ist ca 2mm ang und schwarz-gefleckt. Hat mich eher an ne Schmerle erinnert als an ne Garnele oder so. Hab neben den Blue Pearls noch Neons, Hengels Keilfleckbärbling, Zwergpanzerwelse, Panzerwelse und Saugwelse. Hat evt jemand Fotos von Jungfischen dieser Fische? Hab das kleine Ding erst mal in ein kleines Extra-Becken gesetzt, hoffe, es wird ein Fisch und kein fischfressendes Monster. Hat evt jemand ne Idee? Meine Zwergpanzerwelse scheinen in Paarungslaune zu sein, aber selbst wenn die abgeleicht hätten, dürfte innerhalb von 3 Tagen nix schlüpfen, oder? Oder ist es eher ein Junges der Muschelkrebse, die sich bei mir eingeschlichen haben? Für ein Foto ist es definitiv zu klein und es hat sich auch schon wieder versteckt im neuen Becken. Eigentlich wollte ich da auch Garnelen reinsetzten, die fressen es doch nicht auf, oder??
 
Hallo,

kannst du vllt mal versuchen ein Bild zu machen?
Ich vermute mal es ist Panzerwelsnachwuchs, sofern es sich eher in Bodennähe aufhält.
 
Hab gerade bemerkt, dass sich hinterm Filter einiges an Futter angesammelt hat. beim Reinigen hab ich dann ein kleines Baby-Etwas gefunden. Es ist ca 2mm ang und schwarz-gefleckt. Hat mich eher an ne Schmerle erinnert als an ne Garnele oder so. Hab neben den Blue Pearls noch Neons, Hengels Keilfleckbärbling, Zwergpanzerwelse, Panzerwelse und Saugwelse. Hat evt jemand Fotos von Jungfischen dieser Fische? Hab das kleine Ding erst mal in ein kleines Extra-Becken gesetzt, hoffe, es wird ein Fisch und kein fischfressendes Monster. Hat evt jemand ne Idee? Meine Zwergpanzerwelse scheinen in Paarungslaune zu sein, aber selbst wenn die abgeleicht hätten, dürfte innerhalb von 3 Tagen nix schlüpfen, oder? Oder ist es eher ein Junges der Muschelkrebse, die sich bei mir eingeschlichen haben? Für ein Foto ist es definitiv zu klein und es hat sich auch schon wieder versteckt im neuen Becken. Eigentlich wollte ich da auch Garnelen reinsetzten, die fressen es doch nicht auf, oder??

Hi,

Panzerwelse schlüpfen nach 3-4 Tagen, je nach Temperatur. Allerdings sind die frisch geschlüpften Winzlinge kaum zu erkennen und so ca. 1,5 mm lang. Da sieht man quasi nur sich bewegenden Schwanz ;-)

Schau mal:

minicory.jpg


Der ist allerdings schon 2 Wochen alt. Um eine Vorstellung von der Größe zu geben: Das Blaue ist eine HMF-Filtermatte grob...

Allerdings schlüpfen Corys häufig unbemerkt. Ich finde dauernd Nachwuchs von denen in meinem Becken.

So sieht es aus, wenn die schlüpfen:

aus_dem_ei_01.jpg
 
Mmmh, könnte aber hinkommen. Würd mich nur wundern, dass es tatsächlich ein Ei geschafft haben könte.. Wäre aber schön. :) Hab das baby ja separiert, hoffe, dass es im anderen becken groß wird. Hab außer dem einen nichts anderes mehr gesehen, was aber nichts heissen will, so klein wie die sind..
 
Ooooch, wenn nicht gerade son blödes Molly-Weib unter den schlüpfenden Corys schwimmt, wohl mit dem Gedanken: "wow, Schlaraffenland! Gebratene Tauben fliegen mir ins Maul..." :D (die Doofe...)

Wie gesagt, meine Corys laichen wie bescheuert. Mit etwas Bodendeckern und Gestrüpp kommt immer mal einer oder zwei durch. Das siehst Du erst, wenn die ca. 3 Wochen alt sind, dann werden sie nämlich tapfer und schwimmen mit den großen. Überlebt dann auch noch nicht jeder, aber die meisten ;-)

Ich nehm alledings jetzt auch den Laich aus dem Becken und stopf den ins Aufzuchtbecken. Immer in der Hoffnung, daß mal ein paar Schwartzis überbleiben ;-)
 
Hab noch zwei Babies gefunden! Die sind so süß, haben nen schwarzen Kopf und nen ca 2-3mm langen Schwanz, der abwechselnd schwarz und weiß/durchsichtig ist! Das eine baby hat sich ein Apfelschnecken-Taxi genommen und ist ne ganze Weile ganz dich am Gehäuse geblieben, bis die Schnecke dann abgedreht ist. Und das andere hat sich an die Scheibe geklebt. Das dritte, dass ich ins Minibecken verfrachtet hab, versteckt sich da recht gut. :(
Ich glaube, ein neon hat den Laich gefunden, der hatte ne ganze Weile was rundes im maul und hat es immer wieder ausgespuckt und wieder gekaut und ausgespuckt etc. Sah aus, als würd er Kaugummi kauen.. Ich fürchte aber, der Neon hat gewonnen.. :( *grummel* Naja, mal schauen, wenn ich irgendwann mal mehr Fischis hab, meld ich mich. :)))
 
Zurück
Oben