Get your Shrimp here

Und wieder Schwanger !

guten morgen
eine meiner damen hats tatsächlich heute nacht irgendwie aus ihrem bewachten bereich rausgeschafft.hat vielleicht bergsteigergene?
salzige grüsse

Hallo!

Wieso dauert das nur bloß so lange bis meine RF schlüpfen... warte seit 2 Wochen sehnsüchtig auf Babys.

Tja dann musst du wohl noch 2Wochen warten.
Garnelen schlüpfen gewöhnlich erst nach 4-6 Wochen.

Also ich hab auch noch neons mit drin aber trotzdem sind einige Mininelen zu sehen.Hab allerdings ein dicht bewachsenes Becken!!

Hurrrraaaa ! Ich hab auch endlich Nachwuchs und das an ganz unerwarteter Stelle. Während ich mit banger Spannung je eine schwangere Crystal Red, Yellow Fire und Blue Pearl (die allerdings nur mit wenig Eiern) beobachtete, sah ich gestern was kleines schwarz-weißes in meinem Bienenbecken huschen. Anscheinend hab ich mindestens ein kleines Bienenbaby. Und das in einem Red Fire-Bienen Gesellschaftsbecken, was ich allerdings bald trennen werde.

Außer das es inzwischen 4 tragende sind scheint sich nichts bei mir und den RF verändert zu haben. Die YF sind auch noch nicht geschlüpft und hängen bei der Mama unterm Bauch.

Also ich habe mittlerweile unterschiedliche Größen bei meinen Mininelen entdeckt und hab auch schon wieder einige Eiertragende dabei.Ich denke so irre vermehren tun sie sich nicht im becken da ja noch neons drin sind,aber es überleben genug das nachzucht vorhanden ist!!

Endlich die ersten kleinen YF im Becken gesehen. Denke die haben sich sicher einige Zeit schon versteckt bei der Größe.

P1010633.JPG

Wie kann man denn erkennen, wann es soweit ist?Habe meine schon schwanger gekauft... hatte ich nicht gesehen...nun ist sie ca. 2 Wochen bei mir... sie spült ihre Eier schön.... und ich kann es kaum erwarten, bis es soweit ist...Aber kann man das vorher irgendwie sehen? Sind sie dann eventuell ganz ruhig und verkriechen sich, oder sind die ganz aufgeregt... (nunja, soweit man das beurteilen kann)grins...Wer hat da eine Idee?

Bei meinen YF hat es jetzt ungefähr so 5 Wochen gedauert, wobei das sicher auch von der Wassertemperatur und der Art abhängig ist.

Mein 1. Nachwuchs ist mittlerweile ganz schön gewachsen und die weiblichen zeigen schon nen deutlichen Ansatz von Eifleck!!Mittlerweile wuseln wieder Mininelis rum,so kanns weitergehen!!:D
Den Wohnungsumzug haben alle supi überstanden.Keine Verluste!!!Meine Neons hab ich bei der Gelegenheit an einen Bekannten abgegeben,nun haben meine Red Fire das Becken für sicha lleine und man merkt doch das sie sich nun wohler fühlen.Schwimmen richtig munter durchs Becken!!

hi
meine nelenbabies im kinderpool entwickeln sich prima, allerdings sind es scheinbar nicht mehr so viel wusels, wie zu anfang,. komischerweise hab ich erwachsenenbecken einen mittelgrossen spillewip, der muss irgendwie durchgegangen sein. aber er sieht gut aus, leider wieder ein männchen. ich wüsste gern, warum ich dauernd männchen nachkrieg :confused:. die damen erholen sich vom eiertragen und dem stress im extrapool. sie futtern und machen keine anstalten, neuen nachwuchs anzusetzten. tja, gut...
salzige grüsse

Zurück
Oben