VersusX
GF-Mitglied
Hi,
Nun startet auch mein Projekt
Wie bei so viele anderen vor mir hat sich in meinem Kopf nun auch der Plan
eines Hochzucht-Beckens breit gemacht. Zum Becken : 30L Denn. Nano Cube.
Filter: Bodengrundfilter mit AquaEl-Pumpe. 25W Heizstab. 26Watt SolarDuo Leuchte.
Bodengrund ist Red Bee Sand zum PH-Wert senken.
Das Wasser wird komplett Aufbereitet dh. Wasser aus dem Ionengauscher wird noch zusätzlich durch einen Carbonitfilter gefiltert. Anschließend wird das Wasser mit Beesalz auf GH 5 aufgehärtet durch den Soil Bodengrund und zur noch etwas Säure wird ein pH von 6,2-6,5 eingestellt.
Bees werden ab Hinomaru eingesetz. Zudem werden unterschiedliche Beezüchter kontaktiert um meinen Stamm zu verbessern. Preis ist da eher Nebensache.
Gefüttert wird mit selbstgemachtem Futter und Versuchsweise dem neuen ShrimpKing Futter. Ausselektiert wird nach Farbmuster und Vorallem Farbdeckung.
Eine Frage habe ich noch an die Garnelengemeinde,
Welche Zusätze gebt ihr euren Wasser noch hinzu?
Jod, Spurenelemente, Eichenextrakt etc. ??? Würde mich mal interessieren.
Nun startet auch mein Projekt
Wie bei so viele anderen vor mir hat sich in meinem Kopf nun auch der Plan
eines Hochzucht-Beckens breit gemacht. Zum Becken : 30L Denn. Nano Cube.
Filter: Bodengrundfilter mit AquaEl-Pumpe. 25W Heizstab. 26Watt SolarDuo Leuchte.
Bodengrund ist Red Bee Sand zum PH-Wert senken.
Das Wasser wird komplett Aufbereitet dh. Wasser aus dem Ionengauscher wird noch zusätzlich durch einen Carbonitfilter gefiltert. Anschließend wird das Wasser mit Beesalz auf GH 5 aufgehärtet durch den Soil Bodengrund und zur noch etwas Säure wird ein pH von 6,2-6,5 eingestellt.
Bees werden ab Hinomaru eingesetz. Zudem werden unterschiedliche Beezüchter kontaktiert um meinen Stamm zu verbessern. Preis ist da eher Nebensache.
Gefüttert wird mit selbstgemachtem Futter und Versuchsweise dem neuen ShrimpKing Futter. Ausselektiert wird nach Farbmuster und Vorallem Farbdeckung.
Eine Frage habe ich noch an die Garnelengemeinde,
Welche Zusätze gebt ihr euren Wasser noch hinzu?
Jod, Spurenelemente, Eichenextrakt etc. ??? Würde mich mal interessieren.