Get your Shrimp here

Und schon wieder ein neues Gesicht *g*

Sofie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.790
Hallöchen,

ich heiße Susanna, bin 34 Jahre alt und komme aus Leverkusen.
Seit ich vor ein paar Jahren bei HundKatzeMaus das erste mal von Garnelenbecken gehört habe, bin ich davon absolut begeistert - aber erst jetzt habe ich mir endlich ein 54l Aquarium geholt. Da es noch am "einlaufen" ist, kann ich noch keinen Bestand vermelden! Lediglich Pflanzen habe ich schon gesetzt. *g* Es sollen am Anfang 10 Red Fire werden - nach reichlich hin- und herlesen hier im Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das eine der Arten ist, die für Anfänger gut geeignet ist ...

Ansonsten habe ich einen Faible für Tattoos und Piercings, lese gerne, höre gerne Musik (Metal - schnell, hart und laut darf's sein *g*), gehe auf Konzerte und lasse mich von meinen beiden Plüschmikroben um die Kralle wickeln.

Ich möchte diesem Forum und seinen Teilnehmern auch gleichmal ein dickes Lob aussprechen. Der Ton hier ist wirklich angenehm.

Sodele, ich denke, das reicht erstmal! :p

Hallo Sofie und WILLKOMMEN im Forum!

Ich denke mit einem 54er Becken und RF als Besatz hast du die richtige Wahl getroffen!
Was hast du denn für einen Filter da drin?
Evt. muss der noch "Garnelensicher" gemacht werden!

Vielen Dank! *g*

Oh, da muss ich zu Hause nochmal nachgucken, sieht mit ein wenig Phantasie von oben aus wie ein Rochen - den muss ich auf jeden Fall garnelensicher machen, die Schlitze sind recht "groß" - habe auch schon gelesen, dass ein Damennylon dazu reicht! *g*

Gut.
Das wird ein stingray (oder so ähnlich) sein.
Aber du hast ja schon einiges gelesen, merke ich :-)
Ich wollte nur drauf hinweisen.

Schmeiss den Filter lieber raus und nehm einen F400 von Sera oder einen 350er von Aquael der Stingray ist einer der schlechtesten Filter die ich kenne...
Aber erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum:)
P.S:: Bin im April zum Metallica Konzert in KÖLN :)

@Volker

jo, das habe ich - aber ich muss zugeben, manchmal habe ich bei der Fülle an Infos Einiges durcheinander geschmissen! *g* Da half dann echt am besten der alte Notizblock und der Kuli ...

Hm, heißt der Stingray ... Ich schau mal nach ...

@Henrik
Danke! *g* Und der Filter ist so schlecht??? Männo ...

Ich habe leider keine Karten mehr bekommen - habe ein wenig verpennt! Aber ich habe Metallica bei den letzten beiden Konzerten live gesehen und werde es wohl verschmerzen. Ach, was rede ich da - ich werde es nicht verschmerzen und mir im April in den Hintern beißen, weil ich es verpasst habe früh genug Karten zu besorgen ...

P.S:: Bin im April zum Metallica Konzert in KÖLN :)

Dann können wa da ja n kleines Forumstreffen abhalten!
Mir werden auch schon die letzten tage stündlich Karten dazu angeboten:D

Jetzt aber zurück zum Thema.

Hallo und Willkommen

Habe das gleiche Becken wie du und plane den gleichen besatz.

Hallo janikone,

danke!

:eek: Forumstreffen in Köln - ok, ich warte dann vor der Halle auf Euch ... :heul:

Hallo Sofie,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Das mit den Karten tut mir leid für dich. Aber bis dahin hast du ja dein AQ fertig und kannst da hineinschauen, um dich zu trösten.

Hallo Helene,

vielen Dank für die nette Begrüßung! *g*

Das werde ich dann wohl auch machen! Ich kann ja dabei die CD laufen lassen! :p

LG Sofie

Zurück
Oben