Get your Shrimp here

Und noch ein "Neuzugang" ;)

Sarkany

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.417
Tach auch :D

So, nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen (bin ja nun schon seit einigen Monaten angemeldet).

Ich heiße Vivien. Ich habe nun schon seit einigen Jahren Aquarien und vor einigen Monaten sah ich zum ersten Mal die niedlichen kleinen rot-weiß gestreiften Garnelen die sich da Crystal Red nennen.

Tja, schnell war es um mich geschehen und nach einigem studieren der 'Fachliteratur' (Garnelen-Foren und Seiten ;)) war mir klar, das auch ich einige dieser kleinen Tierchen halten wollte.

Und so zogen vor zwei Monaten in zwei verschiedene Becken Crystal Reds und Tigergarnelen ein.

Ich muss sagen, die Tiere faszinieren mich immer mehr! Und obwohl ich die Fische auch sehr gern mag, haben sich die Garnelen schnell als meine absoluten Lieblinge etabliert. :p

Inzwischen haben die Tiger auch schon den ersten Nachwuchs (noch ganz ganz klein, erst ein paar Tage alt) und auch CR Nachwuchs ist schon unterwegs! *stolzist*

Da Garnelenhaltung für mich ja noch relativ neu ist, bin ich richtig froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich ja nun weiß, dass ich bei eventuellen Problemen gut beraten werde! (Wobei ich da so meine Erfahrungen mit den "Fachhändlern" gemacht habe...)
Und natürlich interessiert mich darüber hinaus noch so ziemlich alles, was in der "Garnelen-Szene" so vor sich geht! *g*

So, das wärs dann erst mal aus dem schönen Niedersachsen...

hi vivien!

willkommen im forum! mach doch mal ein paar fotos von deinen becken, wenn du die möglichkeit dazu hast!

grüße,
sebastian

Hi,

von mir auch ein herzliches Willkommen! Schön dich hier zu haben! Bass-T hat recht über Bilder freuen wir uns hier immer RIESIG :D

Grüße Sebastian

Hi Vivien,

schön, dass Du zu dem süchtigmachenden Hobby gefunden hast und natürlich auch zu uns. :D

Viel Spaß im Forum

Willkommen im Forum!
Kauf Dir schonmal 5 Becken, damit solltest Du das erste Jahr schaffen! :D Wir sind alle süchtig!

Hallo Vivien.

Herzlich Willkommen im Forum,
viel Spass beim Lesen und Posten

Wir sind alle süchtig!

Das ist doch nicht schlimm! Wo es doch so viele tolle Garnelen gibt! :D Hach ja, diese Yellow Fire... Ich geb's zu, mich hat's auch schon erwischt...

Zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich grade keine Fotos von den beiden kleinen Becken machen kann, da ich momentan keine Kamera zur Verfügung habe. Da muss ich mir erst wieder eine ausleihen (Hatte vor ein paar Tagen noch eine ausgeliehen :o)

Allerdings kann ich euch mal mein 112l Becken zeigen, dass zwischenzeitlich ebenfalls von Garnelen (den Tigern) bewohnt war. Darin wohnen diese kleinen Gesellen, die sich wenig für die (großen) Garnelen interessieren (bei mir zumindest), sodass die Tiger ständig fröhlich durchs Becken wandern konnten (obwohl sie eh die meiste Zeit auf der Wurzel saßen und futterten).

Das Becken ist allerdings noch nicht ganz so alt (April), und manchmal gibts noch "schöne" Probleme mit den Pflanzen (in letzter Zeit allerdings nicht mehr so doll *erleichtert*)

Dann habe ich noch vor ein paar Tagen zufällig diesen Kleinen entdeckt, den ich einfach fotografieren musste. :p Das Foto wurde von einem Bekannten mit "iiiiih" kommentiert... Grr. *g*

Sorry das die so unscharf sind, irgendwie krieg ich das mit fremden Kameras nicht so gut hin. :rolleyes:

Hallo Vivien,

heiße Dich auch herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß noch beim stöbern...:)
Schönes Bild von Deinem Becken, natürlich auch von
Deinem "iiiiih" :D

Zurück
Oben