Get your Shrimp here

Und noch ein Hesse....

opeirao

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.048
Ich bin sehr glücklich darüber, auf dieses Forum gestossen zu sein. Es ist hervorragend gemacht, Kompliment an die Betreiber und die Mitglieder, die das Ganze mit Leben füllen. Ich bin begeistert:). Ich komme aus Frankfurt und bin stolzer Besitzer eines 54er Beckens und eines Nano Cubes. Im Nano Becken halte ich seit ca. 1 Woche etwa 12 Garnelen RF und sieben Antennenwels Babies, 1 Woche alt und demnächst abzugeben. Im 54 L Becken habe ich das Elternpaar der braunen Antennenwelsbabies, ein Pärchen Colisa lalia Flame, sieben rote Neons, davon 2 krank und ein Pärchen CPO.
Das Nano Becken habe ich mir gestern geholt, ist ein model von Aquael, da mir erstens das Dennerle zu kostenintensiv erscheint und zweitens die abgerundeten Kanten das Bild meines ERachtens nach unschön verzerren.
Ich hatte das Problem das sich meine Neons über meine frisch erworbenen RFs hergemacht hatten und meinen Stamm von 20 auf 12 reduziert haben, so dass ich sie ein paar Tage im Laichsten im Becken separiert hatte sowie die Antennenwelsbabies, bis ich mir gestern das nano Becken zulegte.
Bei den RFs habe ich seit geraumer Zeit 2 Stück mit gelbem Fleck, mal schauen, was daraus wird, bei den Zwergfadenfischen warte ich bis heute, dass ER mal mit dem Schaumnestbau beginnt. Der Händler sagte mir, dies sei fast nicht möglich, im Netz finde ich aber unzählige Beispiele, wo 2 Tage nach dem Eisetzen sofort mit dem Nestbau begonnen wurde.
Seit 2 Tagen habe ich nun auch ein Pärchen CPO, die mich sehr begeistern und hoffe, dass die zwei sich zumindest lieben und vermehren. Meine WW sind im Übrigen PH 7,4 NO2 0,0 NO3 10 KH 6 GH 16. So das sollte als Vorstellung reichen und nun wünsche ich uns weiterhin viel Spass an diesem wundeerschönen Hobby. Ach ja, noch etwas, ich habe leider zu meinem grossen Bedauern knapp den Stammtisch verpasst. gibt es einen zeitnahen neuen Tremin für ein Treffen evtl. mit grillen? Nun denn, bis bald, Charly

Mitte August wird gerade ein Grillfest geplant. Aber ca. 80km von Frankfurt weg.
Ich selbst wohn auch in Frankfurt in Preungesheim ^_^
Kann man sich ja mal besuchen ;)

Tolle Ideen, sowohl Grillfest als auch besuchen oder treffen yum cafe, koennte man nicht eine fahrgemeinschaft biden, ich habe nur eine 50er Vespa

Wir haben nen Fiat Punto...der Montag erst ma in die Werkstatt muss <_<...gerade ma 6 Monate alt *argh*
Aber theoretisch ist ein Auto da....nur ich fahr doch so gut wie nie *gg* bestimmt seit 3 Jahren net mehr hinterm Lenkrad *gg*
Muss ich jetzt üben bis August? ;)

Wenn du es zeitlich nicht shaffst bis August ausreichend zu üben und der Fiat repariert ist, könnte ich meine Fahrkünste anbieten, da ich täglich mit dem Dienstauto trainiere......Gruss

Tja Pyrothess dass der Fiat schon kaputt ist war klar... FIAT bedeutet nicht umsonst Fehler In Allen Teilen :D
LG :) :) :)

Och nö, bislang hab ich nur gute Erfahrungen gemacht...ist ja schon der dritte Fiat ^_^
Scheint mir eher n Software-Fehler oder n kleiner Wackelkontakt.

Dann hattet ihr halt bis jetzt immer glück mit den fiats :D

Naja unser Renault is vor kurzem ausgebrannt:( hoffe das klappt mit neuem auto bis Stammtisch ;)

Wo kommen denn jetzt auf einmal die ganzen Hessen her ?
Schön, das Du jetz tim Forum unterwegs bist ! Viel Spass bei den Garnelen Verrückten hier !

LG
martin

Wo kommen denn jetzt auf einmal die ganzen Hessen her ?
Schön, das Du jetz tim Forum unterwegs bist ! Viel Spass bei den Garnelen Verrückten hier !

LG
martin

Is doch toll das so viele garnelenhalter in der " Nähe" wohnen ;)

Zurück
Oben