Get your Shrimp here

Unbekanntes Tier in Garnelenbecken entdeckt

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
6.731
Hallo,
Ich habe heute in meinem Garnelen Becken, wo der Ausschuß drinnen ist, zwei Tiere entdeckt, die sehr schnell Schwimmen konnten, sie bewegten sich aber nur am Boden, waren aber im Vorwärts bewegen verdammt schnell.
Gibt es zufällig jemand hier im Forum, der sowas schon mal gesehen hat.
Gefüttert wird in dem Becken Biozyme, Polytase und Aminovita-p, ansonsten sind nur smbb im Becken und auch neue Pflanzen, welche aber auch wie immer 1-2Tage im Selterswasserbad vollbracht haben.

IMG_1802.JPG IMG_1803.JPG IMG_1804.JPG IMG_1811.JPG
 
Das sind Fischlarven, sehen aus wie von Corydorus.

Edit: Dein Seltersbad war nicht so wirksam, wie's scheint *g*
Erst Geweihschnecke, dann Fischlein.
 
Jop,
Das mercke ich jetzt auch immer mehr, aber es heißt doch, Sprudel tötet die Tiere

Hmmm, ich habe in meinem 300er Becken corydoras Panda sitzen, die sind aber nie mit dem Becken in verbindung gekommen und an den Pflanzen die ich Online gekauft habe, können die Cory eier doch nicht gewesen sein und die ganze tortur noch überlebt haben . Pflanzen habe ich auch keine aus meinem großen Becken in das kleine
 
Jo, so einen kleinen Panda hab ich aktuell auch. :D
 
Na Toll,,

Wie kommen die aber in das Becken rein, wie gesagt, ich habe nie irgendwas aus meinem 300er in die kleinen rein und 1Tag mit Post unterwegs und dann noch 2tage in Sprudelwasser, das können die cory eier unmöglich überlebt haben.

Solangsam, glaube ich es spuckt bei mir.
 
Geistercorybabys...:schnuller:
Bist du 100%ig sicher, daß sie nicht aus dem großen AQ kommen? Könnten ja auch am Kescher, Wasserwechselschlauch etc gesessen haben. Und nicht zwingend als Eier, sondern schon als Larven.
 
Ja ich bin mir zu 100% sicher. Habe getrennte kescher. Getrennte Schläuche zum WW.
 
Tja, dann würde ich die behalten - sie scheinen unkaputtbar zu sein, wenn sie Transport und Sprudelwasser überlebt haben!
 
Ganz klar es Spukt bei dir, es gibt immer wieder neue wahnsinnige Eigenartige Sachen.:cool2:
 
Behalten, werde ich sie auf jedenfall, da sie ja prima zu meiner großen Gruppe passen, wenn es Panda sind.
Nur mal schauen, wo ich die Groß ziehe, ins Garnelen Becken kommen sie nciht zurück, aber ein Ausweich becken habe ich leider auch keins.
Ich Frage mich dann nur, in was soll man dann die Pflanzen einweichen, um schädlinge zu vernichten
 
Warum nicht bei den Garnelen, und Schädlinge bekämpfe ich mit Tremacol.
 
In Alaun. Habe ich aber noch nie gemacht, auch kein Sprudelwasser. Ich setze Pflanzen, die ich aus anderen Aquarien bekomme, nur ein paar Tage in "Quarantäne", beobachte, ob da was drin wohnt, und hoffe ansonsten das Beste.
Laß die Minis doch erstmal im Garnelenbecken, bis sie groß genug zum Umsetzen sind.
 
Jetzt weiß ich, wie die Corys ins Nelen Becken gekommen sein können. Ich habe vor etwa 2Wochen Javamoos aus dem 300er Becken raus und dann auf zwei bäume gebunden. Die Bäume sind dann in das Nelen Becken gekommen. Sollte ich da wirklich soviel glück gehabt habe, das die Corys eier an das Moos gelegt haben und ich dan beim binden zwei eier mit gebunden habe.
 
So wird's gewesen sein, ist die wahrscheinlichste Lösung.
Übrigens hast du Glück, daß die Pflanzen die Sprudelwasseraktion überlebt haben. Normalerweise taucht man sie da nur kurz rein ;)


Viele Grüße von Stefanie
 
OK,,ichhabe im Netz gelesen,man soll sie 1tag drinn elassen,damit sie sich mit CO² vollsaugen können und der nebeneffekt, wäre, das der Sprudel die schädlinge töten würde
 
Glückwunsch zum Nachwuchs von den Fischen ;)

Offenbar waren da doch Eier in den Pflanzen und es hat nicht gespukt...
 
OK,,ichhabe im Netz gelesen,man soll sie 1tag drinn elassen,damit sie sich mit CO² vollsaugen können und der nebeneffekt, wäre, das der Sprudel die schädlinge töten würde

Um Gottes Willen, 1 Tag! :faint: Eigentlich nur 5-15min maximal, in denen die Kohlensäure einwirken soll. Wirkt aber nur gegen einen Teil der eventuellen Ungeziefer. Viele sind dagegen resistent (wie du siehst! ;)). Wirklich helfen tut nur das erwähnte Alaun.
 
Wenn man das hier so liest, kann man ja froh sein, daß der Knirps die Kohlensäurekur überlebt hat ;)
 
Tja, Anscheinend gilt diese Kur nicht für Eier.
Werde mir für die Zukunft, vondiesem Alaun holen
 
Zurück
Oben