Get your Shrimp here

unbekannter Fisch

Schlefi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.526
Hallo,
ich habe seit ca. 2Monaten einen Nano Cube 30l in dem hauptsächlich Garnelen wohnen. Heute ist mir ein kleiner Fisch aufgefallen, der munter im Aquarium rumschwimmt. Da ich ein Aquarium - Neuling bin habe ich keine Ahnung um was für eine Art Fisch es sich handelt, ob ich jetzt extra Fischfutter geben muss und vor allem wie groß er wird. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung des kleinen Kerls helfen...

Danke schonmal im Vorraus

LG Schlefi
 

Anhänge

  • Fischi.jpg
    Fischi.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 199
  • Fischi1.jpg
    Fischi1.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo

Ein kardinal würde ich mal ausschließen.
Es ist auf jeden Fall ein salmler aber welcher genau, ist schon etwas schwierig. Man sieht auf den Bilder leider nicht den ganzen Fisch.
 
Ja denke auch das er als "Ei" mit einer Pflanze ins Aqua gekommen ist. Finde das auch nicht weiter schlimm, im Gegenteil.
Hier mal noch ein Foto, ich hoffe man kann ihn besser erkennen...
 

Anhänge

  • fischi3.jpg
    fischi3.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 136
sie aus wie nen guppyweibchen
 
Hi,

sieht für mich aus wie Heterandria formosa.

LG jenna

edit: Wenn du Pflanzen von Privat hast, frag doch mal nach, ob dort FIsche gehalten werden...bzw. welche.
 
Hi!
Also ein Kardinalfisch ist das bestimmt nich, die sind bunter.
@ altispinosa: I agree!
 
Poecilocharax weitzmanni scheidet aus, da die Augenbinde quer ist, und nicht längs wie bei dem unbekannten Fischlein. Ebenso hat Poecilocharax weitzmanni keine abgerundete Schwanzflosse wie das unbekannte Fischlein.

Über Wasserpflanzen werden meistens Killifische oder Regenbogenfische verbreitet. Sie sind unempfindlich gegen zeitweise Trockenheit und Ihre Eientwicklung ist lange genug um einen längeren Transport außerhalb von Wasser zu überleben.

Als alter Killianer tippe ich mal auf einen jungen Lucania goodei. Die Männchen sind wunderschön und die Art ist problemlos in ungeheizten Aquarien zu ziehen. Da juckt es doch schon wieder :D.

Rotschwanzkaerpfling.jpg

http://www.world-of-animals.com/animal-lexicon/tierart_Rotschwanzcarp-fish.html

obwohl mich selbst das überraschen würde, da diese Art auch nicht gerade mal um die Ecke zu bekommen ist.
 
@alexschoenlau es gibt auch salmler ohne fettflosse ;)
ziersalmler zb. die haben alle keine..... zb nannostomus marginatus uÄ.....
 
Danke euch für die zahlreichen Antworten.
@ RoyBear mein Kleiner sieht dem Lucania goodei schon sehr ähnlich.
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten und später ein aktuelles Foto reinstellen wenn der Kleine ein Stück gewachsen ist.
Bis jetzt hält er sich mehr in Bodennähe auf und ist ziemlich scheu und schwer auszumachen...

LG Schlefi
 
Zurück
Oben