Get your Shrimp here

Unbekannter Fisch

Bettybuh

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2006
Beiträge
275
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.060
Kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch ist? Ist nicht meiner - schwimmt bei einem Bekannten im Becken - hat er mit dem Becken übernommen.

Der Fisch ist nicht orange - sondern silber ;) Mein Bekannter bekommt einfach kein Foto hin, das den Fisch in Naturfarbe zeigt - er versucht es aber weiter ;)

Der Fisch ist 5 cm groß

Ich tippe auf Salmler - aber welcher :confused::confused:
 

Anhänge

  • Fisch von Daniel.jpg
    Fisch von Daniel.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 130
hallo

das ist ein kupfersalmler (hasemania nana)
nach deiner beschreibung der farbe könnte es ein weibchen sein, die sind nicht ganz so farblich wie die männchen. dem foto nach ist das geschlecht jedenfalls nicht 100% zu klären.
gruß alex
 
hallo

das ist ein kupfersalmler (hasemania nana)


Hi

dazu passt aber die 5cm größe nicht wirklich ...

das Bild ist einfach nicht gut genug um wirklich sagen zukönnen welcher Salmler das ist ... zB wäre auch Hemigrammus rodwayi möglich zumal dieser über 5cm werden kann ...
 
Hallo,

habe selber jetzt noch mal rumgesucht - mein Bekannter hat mir auch noch mehr Bilder geschickt - darauf ist er doch eindeutig als Kupfersalmler zu erkennen - und auch in einem anderen Forum wurde das so bestätigt.

Lt. Mergus sind auch 5 cm für Kupfersalmler angegeben ;)

Danke für eure Mithilfe :hurray::hurray:
 
hallo

mir hat es gereicht um das erkennen zu können.
was past an den 5cm nicht?
die größe wird überall mit 5cm angegeben.

alex
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Erkenne nämlich auf dem Bild keine Fettflosse. Alle Salmler haben eine Fettflosse!?

lG Erik
 
hallo


du kannst da auch keine erkennen, kupfersalmler haben nämlich keine
also nicht alle salmler tragen eine fettflosse
alex
 
das ist blödsinn, es gibt sehrwohl auch salmler ohne fettflosse wie zb
hasemania nana, nematobrycon palmeri, copella arten und den ganzen beilbäuchen.

alex
 
hallo

mir hat es gereicht um das erkennen zu können.
was past an den 5cm nicht?
die größe wird überall mit 5cm angegeben.

alex

Hi

http://www.fishbase.org/Summary/SpeciesSummary.php?genusname=Hasemania&speciesname=nana&lang=German

größenangabe mit 2,7cm SL (SL bedeutet ohne Schwanzflosse ist ne "sinlos" Englische größen Angabe aber die Schwanzflosse ist nicht größer als 1cm ) also sind die Fische x < 4cm so wie es auch auf der Seite der Minifische angegeben wird ...
 
Okay, das ist mir neu. Aber man lernt nie aus :D
Dann kann es natürlich ein Kupfersalmler sein.

lG Erik
 
Hi.

Das Tier sieht schwer nach Kupfersalmler aus.;)

Und übrigens sind 5cm für ältere Kupfersalmler kein Problem,deshalb ist es für mich auch unverständlich warum man auf die Idee kommt die in die Kategorie "Minifische" zu packen.:rolleyes:

Gruß

Dirk
 
Morgen,

ich habe einen Schwarm von 14 Kupfersalmlern in einem 200 Literbecken. Es sind inzwischen schon recht alte Burschen und ich muss sagen das die 5 cm durchaus schon hinkommen.
 
Zurück
Oben