Get your Shrimp here

Unbekannter Bewohner, bitte um Hilfe zur Bestimmung

mondenschein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.155
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Garnelenbecken aufgestockt und einen Bewohner mitbekommen, bei dem ich so keinen Ansatz finde um was es sich handeln könnte. Im Anhang mal eine Aufnahme des Tierchens. Die üblichen verdächtigen wie Planarien, Würmern etc. würde ich bisher ausschließen, ebenso dass es eine Libellenlarve ist.
Die Ränder sind nur sehr unscharf zu erkennen, weil es fast durchsichtig ist.
Flossen oder Härchen sind keine zu erkennen. Die Fortbewegung würde ich als zuckend beschreiben. Sofern mein Auge es richtig erkennt, seitlich einrollend und dann wieder gerade.

Die Größe ist so zwischen 1,3 und 1,5 cm, also gar nicht mal so klein.

Wäre super, wenn noch jemand einen Tipp hätte nach was ich weitersuchen könnte!

Danke schon mal :)

Anhänge

• IMG_20130209_140147.jpg
    IMG_20130209_140147.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 119
Also ich tippe entweder auf eine Baby ganele vom aussehen und Mückenlarfe von der Schwimmbewegung

ich würde warten... Was hast du den für Garnelen???

Ok bin mir relativ sicher das es ne Mücke ist den die Schwanz Flosse ist nicht so wie bei Garnelen.

Ich musste bei der Bewegung auch sofort an Mückenlarve denken... Ich weiß es nicht.

EDIT: Wo hält es sich denn zumeist auf?

Wenn es eine Mücke ist dann oben und wenn es eine nele ist Dan eher unten.

Hi,

für mich sieht es aus wie ein Baby-Krokodil ... nein, Spaß beiseite :hehe:

Hab ich noch nie gesehen, würde mich aber sehr interessieren was das ist. Ich finde auch nicht, dass es aussieht wie eine Mückenlarve ... ? Und Garnele würde ich mal ausschließen ...

Grüße
Katie

Hallo zusammen,

Das Insektchen schwimmt in der ganzen Schale herum, sowohl oben als auch unten. Garnele ist dann doch auszuschließen auch farblich gesehen, da es zusammen mit den Red Bees kam ;) Konnte aber hier ja niemand wissen.

Aber mit der Mückenlarve lagt ihr richtig! Habe gerade nochmal speziell danach gesucht und ein Bild gefunden, das exakt dem entspricht.

Somit ist es sehr wahrscheinlich die weiße Mückenlarve.

Hier der Link wo ich das Bild gefunden hab: http://www.kornels-welt.de/tiere/lebendfutter.php Ich hoffe der Link ist so ok, sonst nehm ich ihn gleich wieder raus.

Und jetzt mal schauen wer am schnellsten ist von den Fischen um das Insektchen zu verspeisen ;)

vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Klärung!

Schön aber wenn sie nicht bald weg ist Dan solltest du sie raus nehmen wen du keine Mücken Stiche willst.

Hallo !
Weiße Mückenlarven werden Büschelmücken und Büschelmücken stechen nicht.
Vor schwarzen Mückenlarven sollte man sich allerdings in Acht nehmen - bzw von deren Ergebnis :-)
Viele Grüße
Sumpfpflanze

Danke jetzt weis ich wiedermal etwas mehr

Zurück
Oben