Get your Shrimp here

Unbekannter Behang an Wasserpest

Dimebag666

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
5.685
Mein Aquarium läuft jetzt seit 09.12. ein und entwickelt sich ganz gut.

Heute fiel mir ein weißer bzw. durchsichtiger Behang an zwei Wasserpestblättern auf. Fotos anbei.

Sind das Bakterien, Eier oder irgendwas ganz anderes?

Anhänge

• Aquarium klein.jpg
    Aquarium klein.jpg
    87 KB · Aufrufe: 78
Hi (hier könnte dein Name stehen),

Das sind schlupfreife Gelege von Blasenschnecken.

Danke für die schnellen Antworten.

Kann ich mich jetzt auf eine größere Vermehrung einstellen, wenn zwei der Gelege schlupfreif sind? Bisher sind 2 Blasenschnecken unterwegs und soviel mehr bräuchte ich jetzt eigentlich nicht. :-) Kann ich da jetzt schon was gegen tun, oder erst wenn die Schnecken geschlüpft sind?

LG Christoph

Bisher sind 2 Blasenschnecken unterwegs und soviel mehr bräuchte ich jetzt eigentlich nicht. :-) Kann ich da jetzt schon was gegen tun, oder erst wenn die Schnecken geschlüpft sind?

2 Blasenschnecken sind gar nix und fallen kaum auf.warum willst du was dagegen tun? ich würde das erstmal so lassen wie es ist

Je nach Futterangebot reguliert sich der Schneckenbestand in einem Becken von alleine. Eine anfängliche Explosion des Bestands ist durch die Zunahme an Biofilm normal, reguliert sich nach einiger Zeit aber selbst.

Etwas Besseres als Blasenschnecken kann dir doch gar nicht passieren.

Zwei Tage nicht daheim gewesen und schon sind viele Mini-Blasenschnecken unterwegs. Aber auch einige Mini-Posthornschnecken, die hängen ihre Gelege aber nicht unter Pflanzenblätter, oder? Ein weiteres Schneckengelege ist auch vorhanden, scheinen sich wohl zu fühlen.

Zurück
Oben