Get your Shrimp here

Unbekannte Schnecke

Lady in red

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.618
Huhu,

ich habe schon länger eine hellgraue ca. 4 mm kleine Schnecke in meinem Aquarium,bei der ich nicht weiss welche Art es ist.
Die ist wie gesagt hellgrau mit minimini kleinen noch helleren Pünktchen und hat ein,tja,wie soll ich das beschreiben,ein aufgewölbtes Häuschen,und dahinter,also hinter ein so nem großen Ring ist eine kleine gedrehte Spitze,wie zB bei einer Blasenschnecke...Aber insgesamt ist sie viel rundlicher,und auch der Fuß ist nicht so spitz...

Ich hab leider nur geschafft ein Foto von ihrer Unterseite zu machen,aber vll. hilft das ja,weil sie da so orange Pünktchen hat.
Vll. wisst ihr was das für eine Art ist?



URL%5D



URL%5D
 
eindeutig eine blasenschnecke
 
Danke fürdie Antworten!
Aber seid ihr euch da wirklich sicher??
Die hat nicht so ein längliches Gehäuse,ganz rund,ich meinte ja die Schnecke Rechts im Bild!
Also ich hab bestimmt 150 Blasenschnecken,aber nur eine die so aussieht..
Schade ich dachte es wäre vll. was besonderes,hihih...
Ich wusste gar nicht das die so unterschiedlich aussehn!
 
ich habe auch welche mit einem eher runden gehäuse und wenn du 100%ige sicherheit weillst das es eine blasenschnecke ist wär ein bild vom gehäuse praktisch
 
Ah ok,danke!
Schade ich dachte schon es wär ein Apfelschneckenbaby,oder so,hihi;)
Ja ich weiss,das Gehäuse,aber mit meiner Camera ist das irgendwie soooo schwer!
Ich muss mir irgendwann ein Makroobjektiv zulegen glaube ich,hihi;)
Aber wenigstens ist mal was Abwechslung im Becken;)
Schade nur,das ich nur eine davon hab.Ich find die irgendwie süßer wie die anderen;)
Aber wahrscheinlich,das was selntener ist findet man süßer,nicht wahr;)
 
Hallo Lara,

ich denke, es sollte eine Gemeine Schnauzenschnecke (Bithynia tentaculata) sein. Google doch da mal nach Bildern und vergleiche?

LG
Julia
 
*quiitsch*
was für ein Name:rofl:
Ok ich google mal!
Danke für den Tipp!
 
wenn die schnecke goldene punckte auf ihrem häusschen trägt kannste von ausgehn das es ne blasenschnecke is
ich tendiere dazu das es eine is:-)))
 
Gesucht und-gefunden:)
Ich glaube so eine ist es wirklich!!
Danke,du bist ja echt gut im "Schneckenraten";)
Sie sieht genau so aus,auch das die so gelbe Pünktchen überall haben,das hat sie ja auch:)
Sie ist halt nur hellgrau,aber die gibt es ja in versch. Farben,so wie das da stand.
Ihr Häuschen ist auch noch nicht ganz so groß,und noch bisschen rundlicher,aber sie sieht denen deutlich ähnlicher als einer Blasenschnecke:)
Dankesehr:)
Vll. bekomme ich ja irgendwo noch so eine!
 
... die Schnauzenschneckchen sind wirklich niedliche Zeitgenossen. Ich habe auch ein paar, von der Häuschenfarbe gehen sie sogar eher ins gräulich/bläuliche!

Vermehren tun sie sich nicht wirklich schnell, leider. Hätte gerne ein paar mehr von ihnen, sind wirklich putzige Genossen!

Viel Freude an der Kleinen!

LG
Julia
 
Huhu!
es ist wohl eine Bauchige Schnauzenschnecke*grins*
und wenn es die wirklich sein sollte(sie hat keine goldenen Punkte!) dann wird es auch keine Plage da die getrenntgeschlechtlich sind:rofl:
Also brauch ich mind. zwei,hihihih.
Und da ich die nicht habe-finito...
Aber ich find die süß,schade das die nicht so groß werden!
 
@Juli:Dankeschön:)
Ja,sie ist echt niedlich!Und ja,meine geht auch eher ins bläulich/gräuliche!
Ich finde sie auch süß,aber im AQ werden sie wohl nicht so alt leider,wegen der hohen Temperatur...
Ich hätte auch gerne nur solche statt Blasenschnecken,hihi,aber die sind ja auch ganz nett...

Edit:Jetzt habe ich auch noch das Tier gefunden,von dem ich dachte es seien kleine Mushceln und vll. schädlich*grins:Eine "Septenmützenschnecke";)
Und die anderen in meinem AQ sind "Flache Posthornschnecken":)
Cool!Die Seite ist echt toll!(Darf man die hier verlinken?
 
Huhu!

Ich habe heute noch eine "bauchige Schnauzenschnecke":rofl: entdeckt!!
Die ist auch viel größer als die andere!
Vll. hab ich ja jetzt ein Männchen und ein Weibchen!
Das wäre ja echt cool!
 
Zurück
Oben