track2302
GF-Mitglied
Hallo,
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe mir vor ca 1 Woche 50 Garnelen gekauft.
Diese Tiere habe ich von Privat gekauft, aus einem anderen Forum.
Schon bereits 1 Tag nach einsetzen der Garnelen wurde ich Skeptisch.
Erstens sah man sogut wie keine Garnele (160l Becken) was ich erst mal auf die Größe des Beckens schob und zweitens machten sich kleine Grüne Punkte in meinen Aquarium selbstständig.
Es werden locker 20-30 Sein. Grüne millimeter kleine Punkte die sich Bewegen.
Heute habe ich Laub und Brennessel in das Aquarium eingesetzt. Die Brennessel und das Laub waren zuvor ca 3h in Kochenden Wasser gelegen. Das Wasser sollte mir die Tierchen töten.
Nun habe ich eine haufen Tierchen angelockt, deren existens ich in den letzten Tagen schon öfters Feststellen konnte. Auch schon vor einsetzen der Brennessel waren sie da.
Ich habe keinerlei Ahnung was ich mir da eingefangen habe und wie ich sie loswerde!!
Helft mir bitte.
Ich lade euch ein paar Bilder hoch.
Gibt es zusammenhänge zwischen den grünen Punkten die sich Bewegen und diesen Tierchen?
Fressen diese Tierchen meine Garnelen?
Was soll ich tun?
Verzweifelte Grüße
René
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe mir vor ca 1 Woche 50 Garnelen gekauft.
Diese Tiere habe ich von Privat gekauft, aus einem anderen Forum.
Schon bereits 1 Tag nach einsetzen der Garnelen wurde ich Skeptisch.
Erstens sah man sogut wie keine Garnele (160l Becken) was ich erst mal auf die Größe des Beckens schob und zweitens machten sich kleine Grüne Punkte in meinen Aquarium selbstständig.
Es werden locker 20-30 Sein. Grüne millimeter kleine Punkte die sich Bewegen.
Heute habe ich Laub und Brennessel in das Aquarium eingesetzt. Die Brennessel und das Laub waren zuvor ca 3h in Kochenden Wasser gelegen. Das Wasser sollte mir die Tierchen töten.
Nun habe ich eine haufen Tierchen angelockt, deren existens ich in den letzten Tagen schon öfters Feststellen konnte. Auch schon vor einsetzen der Brennessel waren sie da.
Ich habe keinerlei Ahnung was ich mir da eingefangen habe und wie ich sie loswerde!!
Helft mir bitte.
Ich lade euch ein paar Bilder hoch.
Gibt es zusammenhänge zwischen den grünen Punkten die sich Bewegen und diesen Tierchen?
Fressen diese Tierchen meine Garnelen?
Was soll ich tun?
Verzweifelte Grüße
René