Get your Shrimp here

Unbekannte Eier

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
10.622
:confused:Hallo,
ich habe eben in meinem Aq graue Eier entdeckt,sowohl einzelne,als auch mehrere auf einem Haufen,alle kleben an den Pflanzen.Da ich nur Garnelen und Metallpanzerwelse,sowie zwei Otos im Aq habe,kann ich vielleicht davon ausgehen,das das Welseier sind?Und wenn,gehen die Raubschnecken da dran?Kann ich die Eier in einen Kescher tun und oben ins Aq hängen?Bitte um Ratschläge.;)
 
hallo

würde sagen das sind panzerwelseier, garnelen legen keine eier und bei den oto´s ist es unwahrscheinlich das es ihre sind (aber nicht unmglich).
ob die schnecken ran gehen weiß ich leider nicht.
wenn du die eier entfernen möchtest, solltest du sie in einen ablaichkasten oä überführen und den in die strömung vom filter hängen oder einen sprudelstein mit in den kasten hängen der für zirkulation sorgt damit sie nicht verpilzen.

viel erfolg
gruß alex
 
Danke,euch beiden.
Kann ich die Eier mitsamt den Blättern nicht erst mal in einen Kescher tun und oben im Aq hängen lassen,um zu sehen,ob sich was tut?:confused:Oder einfach im Aq lassen,die Garnelen werden die Eier ja wohl nicht fressen.
 
Hi
am besten in so ein Ablaichnetz. Da kannst du sie später besser geziehlt füttern
 
Zurück
Oben