Get your Shrimp here

Unbeckantes Objekt

Andy077

GF-Mitglied
Bewertungen
265
Garneleneier
37.539
hi Leute
habe am Samstag drei neue Becken angefahren.
Seit Montag sind in einem Becken so komischer Blumen artige Lebewesen drin.
In dem Becken habe ich Lava Sand , der aber schon vorher drin war ,hatte den nur wehrend der umbau Fase in einem Behälter mit Wasser und den Pflanzen zwischengelagert für ca 5 Tage .
Können das Glockentierchen sein ?
Sind die Gefährlich ?

MFG
Andreas

Anhänge

• Tierchen.JPG
    Tierchen.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 130
  • Tierchen1.JPG
    Tierchen1.JPG
    196 KB · Aufrufe: 105
Hallo Andreas,

so richtig kann man es auf den Fotos zwar nicht erkennen, aber das an der Silikonnaht sieht schon ein wenig nach Glockentierchen aus.
Glockentierchen sind Filtrierer und harmlos. Da sie das Wasser filtrieren und dabei Bakterien und winzige organische Schwebstoffe fressen, sind sie eigentlich sogar nützlich. Ganz selten siedeln sie sie sich auf dem Panzer von Garnelen oder Krebsen an. So lange die Tiere dadurch nicht beim Fressen behindert werden, ist aber selbst das nicht schlimm und nach der nächsten Häutung sind dann meist auch die Glockentierchen wieder weg.
In neuen Aquarien vermehren sie sich manchmal ziemlich stark, weil während der Einfahrzeit besonders viel Nahrung für sie im Wasser ist. Aber das gibt sich normalerweise mit der Zeit wieder, wenn das Becken erst eingefahren ist.

Viele Grüße

Peter

Hi
Vergleich mal....

Anhänge

• glockentierchen.jpg
    glockentierchen.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 56
Hi Nina,

wie dein Foto zeigt, können auch simple Glockentierchen richtig schön sein. :)

Viele Grüße

Peter

hu hu
Manche USO´s sind schon interessant
Ich warte immer noch auf ne rote oder blaue Egelart die NUR Tellerschnecken frisst gg*

hi
Lach, wenns das fürs Süßwasser gäbe - SOFORT

Hi Nina

Ich glaube auch als Meerwasseraquarianerin würdest Du auf Meeresplanarien gerne verzichten. Die haben nämlich den gleichen schlechten Ruf wie ihre Süßwasserkollegen.

MfG.
Wolfgang

Hi
Hmpf.... aber zumindest sehen sie gut aus

Zurück
Oben