Get your Shrimp here

Umzug mit Red Bee Becken

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Bewertungen
1
Garneleneier
12.645
Servus zusammen,

die nächsten 2-3 Tage steht der Umzug des unten gezeigten Beckens von von Fulda nach Kassel an.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll und machbar ist, das Wasser bis auf einen cm über Kies ablaufen zu lassen und das Becken (54Liter) in einem Stück zu transportieren. Ich habe da weit über 100 Jungtiere drin und diese zu fangen ist fast nicht machbar.

Wie würdest Ihr mit der Situation umgehen?

Anhänge

• img_0215.jpg
    img_0215.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 22
Huhu Thorsten :)

Auf diese Weise bin ich mit meinen Tigergarnelen umgezogen, da waren nämlich auch die Jungtiere nicht herauszubekommen.
Die Tiere haben drei Stunden Autofahrt sehr gut verkraftet, hatte keine Ausfälle.
Da ich das AQ aber auch wechseln musste, haben sie sogar noch drei Wochen (bis auch die Kleinsten nicht
mehr durchs Fangnetz passten) in dem AQ ohne jegliche Technik überdauert...na gut, die Tiger sind wohl auch härter im nehmen.
Drück dir die Daumen für deinen Umzug :)

Greetz Talli

Hallo Thorsten,
Wie man sieht ist sehr viel Bodengrund drin. Wenn du dann das Wasser noch ca. 1cm drüber stehen lässt, ist das Becken zu etwa 30% gefüllt. Ist schon etwas riskant. Ich würde versuchen das Beckennach vorne auf ein stabiles Brett zu ziehen (mit 2 Leuten, einer zieht, einer hält das Brett auf Höhe des Unterschrankes). So hab ichs zumindest gemacht, wenn auch bei einem nicht ganz so hohen Füllstand wie bei dir.

Viele Grüße, Benno

Zurück
Oben