Get your Shrimp here

Umzug meiner Red Bee

S

Spawny

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und noch recht neu auf dem Gebiet der Garnelenhaltung, daher habe ich auch gleich eine Frage, die ich mir beim Suchen bisher noch nicht selbst beantworten konnte :)

Und zwar hatte ich vor meine Nelen in ein neues Aquarium umzusiedeln. Das neue Becken läuft auch schon ohne Besatz eine ganze Zeit lang. Nun habe ich festgestellt, dass zwei Garnelen Eier tragen und das Umsiedeln nun wohl erstmal flach fällt.

Nun zu meinen Fragen:

Ab wann kann man die Schützlinge umsiedeln, wann sind sie quasi groß genug?

Was mache ich mit dem neuen unbesetzten Aquarium? Kann ich es über die ganze Dauer ohne Besatz lassen oder sollte ich schonmal einen Teil der Tiere umsetzen? Vielleicht erstmal die zwei Rennschnecken?

Habe allerdings keine allzu große Population vom Vorbesitzer erhalten, es sind schätzungsweise 8 Bees und 10-12 Amanogarnelen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Danke und viele Grüße aus Freiburg

Spawny

Hallo,

und herzliches Willkommen hier.

Es gibt auch ein Vorstellungs Fred und zu Deiner Frage "alles Ermessensache", denn egal was man Dir dazu rät, bei weniger Tieren bzw. bei Minis ist es immer ein besonderes Risiko und letzte Entscheidung triffst Du eh alleine und kann Dir auch Niemand hier ne Garantie für das eine oder gegen etwas anderes abgeben.

Normale Abgabe Richtgröße bei den Bees ist nicht unter 1 cm, es kann aber, wenn Du gleiche WW bietest auch schon darunter klappen.

Ich habe selbst bislang mit der Abgabe zwar keine Erfahrungen, aber ne Tiger OE hatte ich mal, eher unfreiwillig und wohl unmittelbar frisch entlassen mehr so zufällig noch am Käscher klebend irgendwie mit umquartiert und ist auch putz munter und ausgewachsen mittlerweile.