Get your Shrimp here

umstellung von fischaquarium zum garnelenaquarium

Ulili

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.130
muss ich den bodengrund erst auswaschen, bevor ich mein fischaquarium (60l) in ein zwerggarnelenaquarium umstelle?
ich wäre wirklich heilfroh, wenn irgendwemand antwortet. habe jetz zwei stunden gebraucht, um mich zu registrieren, dann die stelle zu finden, wo ich meine frage stellen kann, nachdem ich erst im chat nachfragte. nun weiß ich nich mal, ob ich das jezt richtig gemacht habe. kann irgendjemand meine frage lesen?

Hallo Ulili...

wenn keine Krankheiten oder sonst was herrschen und das Becken gut eingefahren ist
denke ich spricht nichts gegen eine Umstellung.

Ganz im Gegenteil :D die Garnelen werden sich über viele Leckereien in Deinem Becken freuen.
Was soll es denn werden?
Wie sind Deine Wasserwerte?
Wo ist ein Foto?

hallo bvbiene, danke für deine antwort. ich würde gerne verschiedene zwerggarnelen (blue tiger, bienen- und hummelgarnelen) in meinem aquarium halten. ich wusste nur nicht, ob ich den kies vorher auswaschen muss wegen dem fekaliendreck der fische und den schnecken. es sieht zwar sauber aus, aber es könnte ja sein, dass sich neben den wichtigen bakterien noch gefährliche bakterien drin tummeln. es ist noch ein blauer antennenwels drin.

Vielleicht meldet sich noch ein Profi...aber so viel ich weiss kann da nichts schief gehen.

Fäulnisherde können ein Problem sein - gleichgültig, ob Du Fische oder Garnelen hältst. Wenn solche nicht auftreten, sehe ich keine Probleme, eher im Gegenteil: Mulmecken sind oftmals die Kinderstube von jungen Wirbellosen.

Zurück
Oben