Get your Shrimp here

Umsetzung von Vorstellung in Realität machbar?

Yvonne

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.214
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich habe momentan ein kleines Projekt vor.

Seit Dezember habe ich nun ein Juwel Delta 100, 100*70*50 also 150 Liter. In dem Becken leben 15 Perlhühner, 6 Corydoras paleatus und 5 Corydoras aeneus black. Momentan leben noch 40 Guppies bei mir, aber am Samstag ziehen sie ihn ein viel größeres Becken zu einem anderen Fischliebhaber.

Momentan ist das Becken nur mit Sumpfschrauben (Vallisnerien) und ein paar Wasserpeststängeln begrünt, den Rest hat meine Corywuchtbrumme Hummel ausgebuddelt *böser Fisch* aber leider nicht verhinderbar, hätte ich eigentlich besser wissen müssen aber zu spät. Hab ich Pech gehabt!

Jetzt naht ja mein 17. Geburtstag und ich hab gedacht, statt Klamotten oder Schuhe oder weiß der Geier wünschst du dir etwas Geld für die Aquas. Meine Eltern haben schon grünes Licht gegeben und der Rest ebenfalls. Also hab ich angefangen zu planen, es muss wass her, was nicht undbedingt so zierlich wie Moos, Simsen oder Kub. Perlkraut ist.

Also erstmal meine Wasserwerte nochmals gecheckt (ich mess zwar regelmäßig aber nur das wichtigste) PH 7.5 / GH 11 / KH 8 / NO² 0 und NO³ 0 und dann mal geguckt, was passt.

Ich hab dann gedacht, dass ich wie folgt bepflanze (die Pflanzen wollt ich nach Größe anordnen, also ganz hinten die Vallis und nach vorne halt kleiner):

10* Sumpfschraube
05* Indische Wasserwedel
05* Amerikanische Wasserhecken
05* Falscher Wasserfreund
05* Brasilianischer Wassernabel
01* Ägyptischer Lotus
05* Kardinalslobelien
05* Sternkraut
05* Trugkölbchen
10* Riesenwasserfreund
05* Indischer Wasserfreund in der Variante Sunset
01* Javamoos für die Wurzel
(01* Mangrovenwurzel zw. 20-35cm)

Ich wollte dann wissen, was ich noch für Dünger bräuchte, es gibt so viele und ich hab noch nie welchen benutzt, jetzt ist es aber mal Zeit!

->Welchen empfiehlt ihr?

Vorne soll noch ein Streifen/eine kleine Fläche für meine Welse vorhanden sein, damit sie ordentlich buddeln können.

Dann hat meine Beleuchtung den Geist vor kurzen quittiert, der Vorbesitzer muss irgendwas daran gewerkelt haben aber das Teil ist nicht zu retten!
Es ist eine Multilux 70cm, 2x18W. Allerdings hab ich auch nicht so die Ahnung, was für Leuchten da jetzt super geeignet sind, ich hab die alten Leuchten bis jetzt immer benutzt (waren 2 Jahre alt aber noch in Schuss).
Ich möchte aber nichts falsch machen zumal die oben stehenden Pflanzen viel Licht brauchen und ich schon so oft dank den sogenannten F(l)achberatern auf die Schnauze gefallen bin!

->Welche Leuchten empfehlt ihr mir?
____________________________________

Dann hab ich noch so ein kleines Attentat auf euch vor ;)
Mein Kampffisch soll sein Becken 60*30*30 dann auch direkt mitgemacht bekommen. Der arme Kerl hat momentan nur Cabomba und Wasserpest und ich finde ehrlich gesagt, dass Becken sind furchtbar aus und man merkt er ist auch nicht sehr glücklich damit und wenn ich schonmal bei bin, dann richtig!

Er hat PH 7,5 /GH 9 / KH 4 / NO² 0 mg/l / NO³ 0 mg/l

Seine Bepflanzung fällt sehr ähnlich aus:

20* Asiatische Wasserschraube (sollte auf jeden Fall rein)
05* Indische Wasserwedel
05* Amerikanische Wasserhecke
05* Brasilianischer Wassernabel
01* Ägyptischer Lotus05* Kardinalslobelie05* Sternkraut
05* Trugkölbchen
05* Indischer Wasserfreund Variante Sunset
(01* Mangrovenwurzel 20-35cm)


Auch hier würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

Ich möchte euch nicht nerven oder so, falls ich das tue. Ich möchte nur das ganze von euch erfahreneren Aquarianern absegnen lassen. ich hab ehrlich gesagt keinen Aquarianer, der mir so helfen kann und bin daher zu euch damit gekommen.

LG Yvonne

(Falls das der falsche Themenbereich ist, verschiebt es bitte. Danke!)




 
Zurück
Oben