Aha und die Ulrike ist wohl auch eine von den netten Finanzbeamten hm ?!
Also mein Standpunkt ist:
Ich betreibe ein Hobby und verkaufe wenn es möglich ist PRIVAT Garnelen wie es hier im Forum und auch in diversen Kleinanzeigen-Zeitungen geschätzte 123.857,5 andere Leute auch machen.
Wenn ich etwas PRIVAT verkaufe und das Geld dann in meine Tasche stecke hat es weder das Finanzamt noch sonst jemanden was anzugehen was ich mit dem Geld mache !
Es ist nunmal einfach so dass man Garnelen oder andere Tiere in guter Qualität am Besten bei einem PRIVATEN Züchter kauft. Weil da einfach, und das ist meine Meinung, mehr auf die Gesundheit der Tiere geachtet wird als in einem Geschäft !
Ein PRIVAT-Mann der Hundewelpen verkauft wird wohl kaum seine "Einnahmen" dem Finanzamt melden und dieses Geld von in seiner Steuererklärung berücksichtigen.
Außerdem wollte ich mit dem Thema hier nur erfahren wie Ihr zu dem Thema steht und mit Euch ein bisschen darüber diskutieren.
Wie man sich vorm Vater Staat verhält und was man mit seinen PRIVAT-Einnahmen macht bleibt jedem selber überlassen. Wir leben in einem freien Land in dem niemand das Recht hat mir oder jemand anderem in seinem PRIVAT-Leben rum zu pfuschen oder ihm/ihr seine PRIVATEN Geschäfte mies zu machen !!!
So viel dazu
So und nun Schluss mit irgendwelchen Gesetzen und Steuer was weiß ich noch alles Verordnungen !
Ich werde Garnelen züchten und die dann, wenn eine ausreichende Menge vorhanden ist, PRIVAT verkaufen
